News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 25718 mal)
Re:Juli 2008
Sollte ein Gedankenstrich sein 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Also mir ist es mit 30° für die Gartenarbeit eigentlich schon wieder zu warm. Es ist allerdings immerhin bewölkt und leicht windig; Regen gabs schon ein paar Tage nimmer, ich werd heute gießen müssen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Sanfter Regen und knapp 20 Grad - genau das richtige Wetter, um noch ein paar Stauden zu pflanzen und eine zweite Runde Roter Bete nachzusäen.
Conni ich will dein Wetter
. Bei uns war gestern auch angenehmes Gartenarbeitswetter, allerdings ist es sehr trocken. Heute hat es wieder 30°.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nieselregen und knapp 20 Grad im Juli? Wer will das denn?Wär für mich ein Umzugsgrund.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Um diese Zeit noch 26°C, Sonne, sehr schwül, von Regen keine Spur.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Stimmt. In Holland hat es fast ununterbrochen geregnet, kaum war ich auf dem Rückweg über die Grenze, kam die Sonne raus.Es schüttet! Selbst die Hunde weigern rauss zu gehen....

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habe heute morgen extra im Forum geguckt, ob du da bist, dann auf deine www geklickt, weil ich hoffte, da einen Namen zu finden, der mich möglicherweise zu deiner Telefonnummer bringen würde, aber deine www is putt.Also schick mir mal beizeiten deine Telefonnummer per private Mitteilung, dann kann ich dich vorher anrufen und fragen, ob's genehm ist.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Grade hat es kurz aber kräftig gewittert, nu ist es trocken und bedeckt bei 20°.Ich denke ich gehe gleich eine Schlammschlacht im Garten veranstallten

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Heute magst Du das bestimmt nicht habenConni ich will dein Wetter.

Hier auch langsam feuchter, aber auch schön warm. Dass das nie dauert, morgen angeblich runter auf 20. wozu?
Das frage ich mich auch .Eben geht ein heftiges Gewitter nieder,es ist richtig dunkel geworden da draussen. Ich wurde just fertig mit dem Pflanzen einiger "Lückenfüller" - Stauden , bei schwülen 29 C° .Katzi konnte sich noch in letzter Sekunde laut miauend in`s Trockene retten

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach angenehmen 22°C gestern und einem Gewitter am späten Abend hat es heute schon wieder den ganzen Vormittag nur geregnet. Zur Zeit ist es trüb bei 17°C.Dieser Sommer hat definitiv das Zeug, als einer der nässesten in die Annalen der Voreifel einzugehen. Seit Mitte Mai ist die Erde nicht mehr richtig trocken geworden!
Viele Grüße aus der Rureifel