News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 25228 mal)
Re:Juli 2008
In Hamburg jammern die Leute bei 26°, leichtem Wind und gelegentlicher Bewölkung über "mörderische Hitze". Ich finds angenehm

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Im Rheinland legen wir noch 4° auf die Schüppe drauf.
Ab morgen wird's dann wohl richtig schwül.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der Nordeifel mit knapp 29°C der bislang wärmste Tag des Jahres. Mal sehen, ob wir morgen erstmals die 30°C knacken, bevor die Gewitter kommen (der Luftdruck ist schon 8 Punkte gefallen seit heute Mittag...).Und immer noch kein Gießen nötig, dank der Gewittergüsse im Juni!
Viele Grüße aus der Rureifel
30°, kein Wölkchen am Himmel, straffer Ostwind. :PFür Freitag dürfen wir mit 100% Regenwahrscheinlichkeit rechnen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist es mit 33°C zu heiß, schwül und zunehmend diesig. Nach 11 Studen Knallsonne bete ich, daß die Wettervorhersage recht behält und heute noch ein Gewitter schickt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gibts anstatt nem tennisarm eigentlich auch nen gießkannenarm? den hab ich nämlich nach 2 stunden gießen heute morgen
aber macht nichts, ich finds herrlich! 29 grad im schatten, blitzeblauer himmel und trockene luft. so lässt sichs leben
morgen dann nochmal das gleiche und freitag solls regnen. temperatursturz auf 17 grad

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
warm, wärmer, heiß - 29°C -
Und nachdem es gestern Nacht ein Gewitter mit Regen gab, muss im Garten nur bedingt gegossen werden 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das erste Gewitter bringt Abkühlung und leichten Niederschlag 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hier blitzt es und kracht's. Schau dir mal den Regenradar an, das kommt schon noch

bei uns auch über 33 grad, vorhin bischen Wind und Donner.Nun wieder schwüle und Sonne....hoffe auf heute Nacht, das es regnet,aber nicht kracht...hzl.
Es schrappt wieder haarscharf an uns vorbei.Schau dir mal den Regenradar an

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.