News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19433 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Conni

Re:August 2008

Conni » Antwort #120 am:

weil wir so griesgrämig sind und so schlecht kochen.
pluralis majestatis ?Hier gabs 13 mm in der Nacht, der Vormittag war trocken genug, um im Garten arbeiten zu können, nun rauscht der Regen schon wieder. Ich mag das Wetter.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #121 am:

Nie wirklich Sommer hier auf der Alpennordseite.Soviel Wasser brauchen die Pflanzen gar nicht.Ich habe Petrus im Verdacht, uns zu bestrafen, weil wir so griesgrämig sind und so schlecht kochen.In so einem Klima pensioniert zu werden muss ja ätzend sein. :-X
Mach's doch wie unser amerikanischer Verwandter, der jetzt aus der Army ausscheidet. Er hat sich ein Haus in Florida gebaut 8)Oder du kochst besser und jammerst nicht über das Wetter , vielleicht bessert sich Petrus dann auch ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #122 am:

Hier gabs 13 mm in der Nacht, der Vormittag war trocken genug, um im Garten arbeiten zu können, nun rauscht der Regen schon wieder. Ich mag das Wetter.
Bei uns im Erzgebirge war`s ähnlich - gießen fiel heute aus.Die Schnecken werden wieder mobil ;D ;DZum arbeiten hat`s gereicht, aber die armen Urlauber und Schulkinder !!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #123 am:

Heute war nicht dran zu denken, draußen zu arbeiten. Und dies war der krönende Abschluß des Regentages :D
Dateianhänge
Regenkrone.jpg
Regenkrone.jpg (24.84 KiB) 46 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nahila

Nahila » Antwort #124 am:

Seit gestern Mittag regnet es mehr oder weniger heftig, alles ist grau in grau und äußerst ungemütlich, auch wenn das Thermometer so um die 20° anzeigt.Morgen werd ich mich mal in den Garten schleichen und hoffen, dass meine Melonen das ungewohnte Nass nicht übel nehmen :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #125 am:

Der angesagte Regen fiel mal wieder aus. Ich verbrachte mit Göga einen netten Abend auf der Terasse bei angenehm milden Temperaturen. Nur der Wind machte den Teelichtern etwas Schwierigkeiten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #126 am:

Wir hatten heute Sandsturm aus dem Tagebau. Brauner Staub überall - macht sich auch gut auf dunkelblauem Auto ::)Jetzt hat sich der starke Wind gelegt und es regnet gerade mal wieder ein bisschen bei knapp 15°.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #127 am:

Hier hatte es in regelmássigen abstánden geregnet und heute war so ein wind das ein baum auf den weg fiel ,jetzt scheint die sonne ::).
Staudo

Staudo » Antwort #128 am:

16° und Dauernieselregen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #129 am:

Strahlender Sonnenschein und einen blaugefegten Himmel! 8)
Staudo

Staudo » Antwort #130 am:

Ausnahmsweise kommt der Regen mal nicht aus Richtung Niederlande sondern von Süden aus Richtung Schweiz.Danke Lehm!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #131 am:

Das ist schon ok. Du brauchst doch Wasser?Ich hingegen warte auf 3-4 Wochen Hitze, wie im Sommer 03. Herbst ist mir lieber im Oktober. >:(
Susanne

Susanne » Antwort #132 am:

Sonnig und mild.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #133 am:

Das kriegen wir morgen, wenns bei euch wieder regnet. :-X
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #134 am:

In Baabe/ Rügen gibt es Sonnenschein. Das gibt heute einen Strandtag :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten