News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 29739 mal)
Moderator: Nina
-
Nomadin
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
Danke für das Rezept, das mit dem Tomatenaspik werde ich bestimmt ausprobieren, sobald meine Tomatenernte etwas üppiger wird. Dein Hackfleischtopf wirkt allerdings auch sehr appetitanregend...
-
tomatengarten
das erklaert sich relativ einfach. bis der ketchup auf seine fertige konsistenz eingedickt hat, dauert es eine gaaanze weile. um das zu forcieren, habe ich ein paar kellen der fluessigkeit dort entnommen, wo sie mir am (ueber)fluessigsten erschienaber wie kommst du beim ketchup kochen zu einem nebenprodukt?
-
tomatengarten
nachtrag: natuerlich vor dem passieren durchs sieb
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ah, gute idee, denn wenn man nicht so oft umrührt beim einkochen, sammelt sich ja die dünnflüssige tomatenflüssigkeit eh oben ab.ich hab gestern übrigens auch ketchup gekocht. gelbes ketchup mit etwas curry mit drindas erklaert sich relativ einfach. bis der ketchup auf seine fertige konsistenz eingedickt hat, dauert es eine gaaanze weile. um das zu forcieren, habe ich ein paar kellen der fluessigkeit dort entnommen, wo sie mir am (ueber)fluessigsten erschienaber wie kommst du beim ketchup kochen zu einem nebenprodukt?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke für die Auflösung des Rätsels, oder besser gesagt für das Rezept!Genau das wollte ich wissen und werds bald mal ausprobieren!PfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
-
Luna
... klar darfst du das, es sieht lecker ausGestern gab's bei uns "Lunas Inspiration" (ich hoffe, ich darf das einfach so nennen) - leckere Zucchinispießchen
Bei uns gabs heute zwischendurch das hier ! ;DUnd heute Abend gibt es Rindergulasch mit Knödeln und Gartengemüse
- Aella
wir hatten gerade minischweinehaxen mit kartoffelbrei und auch gartengemüse.erbsen, gelbe bohnen und lila karotten mit viel petersilie.
Spaghetti mit Fleischsauce und zum Nachtisch Himbeeryoghurt mit Himbeeren aus dem Garten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Marion,wie machst du diese Spaghetti? Würde auch gerne mal mit eigenen Tomaten es nachkochen.LG, Nicolelieblingsspaghetti. mit eigenen tomaten schmecken sie einfach am allerbesten![]()
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Hallo Marion,ja ich finde auch, dass die Copia eine sehr schöne Tomate ist und auch sehr lecker schmeckt.Bei mir gibt es auch schon seit einigen Tagen morgens oder mittags Tomatenbrot. Ich mache auch Frischkäse auf's Brot, dann Tomatenscheiben und Salz, herrlich! Vorgestern habe ich auch mal kleine Zwiebelstückchen mit dazu getan, war auch köstlich!Gruß, Nicoleküchle ist schwäbisch, puffer wäre deutsch. aber küchle ist viel schönerIch habe mich jetzt hier ein bisschen schlau gelesen und herausgefunden, scheinbar heisst die richtige deutsche Bezeichnung für meine Zubereitungsart Küchle.Dann gabs heute Abend Zucchiniküchle griechische Art mit Feta und Minze innen drin und Oliven aussen herum.Als Vorspeise den bereits früher vorgestellten Teufelsohrensalat.kali nichta - gute nachtnun ist endlich die tomatenschwemme da und es muß nicht mehr "gegeizt" werden.so sieht nun wieder mein frühstück in den nächsten wochen aus
brötchen oder brot mit frischkäse (oder ziegenfrischkäse), tomatenscheiben und ein hauch salz. mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
(das ist übrigens die tomate copia, die sieht innen und außen toll aus, wer bilder der ganzen frucht sehen will, muß sich den "tomatenerntethread" anschauen)
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
-
Nomadin
Heute gab's Sachen aus dem Tiefkühler: Frischkäse-Blattspinat mit überbackenen Kartoffeln und Hering Müllerin. Nicht abbildenswert, aber lecker.
-
Luna
heute Abend gab es einen bunten Salat aus Tomaten, Gurke und Paprika, dazu geröstetes Knoblauchbrot
- Aella
die "puristische" form, besteht eigentlich nur aus tomaten, öl, basilikum und salz. mir ist das aber meistens etwas zu puristischHallo Marion,wie machst du diese Spaghetti? Würde auch gerne mal mit eigenen Tomaten es nachkochen.LG, Nicolelieblingsspaghetti. mit eigenen tomaten schmecken sie einfach am allerbesten![]()
-
tomatengarten
nanuchen, ich tu immer einen spritzer selbstgemachten gewuerz-essig noch dazu. das ist bei meiner puren version inklusive. pfeffer ist in maszen ein muss.kraeuter wie basilikum, estragon, minze und auch frischkaese etc. sind bei mir ein willkommenes add.ondie "puristische" form, besteht eigentlich nur aus tomaten, öl, basilikum und salz. mir ist das aber meistens etwas zu puristisch