News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30166 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:herbstbestellung 2008

Santolina1 » Antwort #120 am:

Jetzt habe ich mein Zettelchen mit der Nachbestellung gefunden - zwar klein aber oho:Baby Faraux muss unbedingt noch sein diesen Herbst!!LGSantolina
Raphaela

Raphaela » Antwort #121 am:

Nehmen wir alles! :D - Die Disteln aber bitte nach Farben etikettiert, sonst gibt´s Kuddelmuddel ;)Meine Herbstbestellverweigerung ist gerade gekippt: Hab beschlossen es doch nochmal mit Bering Renaissance zu versuchen, notfalls im Kübel. Die ist einfach zuuuu schön ::)Und falls zuuuufällig jemand was bei Huber bestellt...Bitte ich um eine PM zwecks Mitbestellmöglichkeit 8)Wenn der Garten demnächst ganz licht und luftig ist könnte ich vielleicht ja doch paar mehr THs ansiedeln... ::) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #122 am:

Wenn man hier schon ständig verführt wird (Website-Gucken und so....) dann revanchier ich mich jetzt auch mal mit einer unbedingten Must-have-Empfehlung: Lordly Oberon!Muß man enfach haben: Übertrifft bisher alle Erwartungen, ist wüchsig, gesund, duftet intensiv (nicht nach "Myrrhe" ;)) und hat traumhaft schöne, dicht gefüllte Blüten in einem überirdisch zarten Porzellanrosa :D
carabea

carabea » Antwort #123 am:

Wenn Du meinst, dass Du uns mit Lordly Oberon von den Tatsachen ablenken kannst, hast Du Dich geschnitten.... ;)Aber mach' nur weiter mit Deinen Empfehlungen. Wir sind ganz Ohr :)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #124 am:

Nehmen wir alles! :D - Die Disteln aber bitte nach Farben etikettiert, sonst gibt´s Kuddelmuddel ;)Meine Herbstbestellverweigerung ist gerade gekippt: Hab beschlossen es doch nochmal mit Bering Renaissance zu versuchen, notfalls im Kübel. Die ist einfach zuuuu schön ::)Und falls zuuuufällig jemand was bei Huber bestellt...Bitte ich um eine PM zwecks Mitbestellmöglichkeit 8)Wenn der Garten demnächst ganz licht und luftig ist könnte ich vielleicht ja doch paar mehr THs ansiedeln... ::) ;)

::) :Pdort war ich grad gestern noch.. :-\für ne pflanze oder 3 wäre bestimmt platz gewesen...der kofferraum war - trotz vielervieler lieber morgengaben - noch nicht ausgereizt.. ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #125 am:

.. und hat traumhaft schöne, dicht gefüllte Blüten in einem überirdisch zarten Porzellanrosa :D
meinst du ungefähr so? 8) Lordly-Oberon-5923Lordly-Oberon-5936Lordly-Oberon-5937Lordly-Oberon-5940Lordly-Oberon-5914. ;D ;Dcyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #126 am:

was hamma denn so gekauft, Kai Eric? ::) :D :D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #127 am:

nüscht ;D 8)wir waren ganz standhaft und trieben uns im schaugarten herum :Dan solchen alten sacxhen haben sie auch nix für ich - ich hatte mich natürlich bereits im vorfeld virtuell bei ihnen umgesehen ;)
Thalia

Thalia » Antwort #128 am:

Wenn man hier schon ständig verführt wird (Website-Gucken und so....) dann revanchier ich mich jetzt auch mal mit einer unbedingten Must-have-Empfehlung: Lordly Oberon!Muß man enfach haben: Übertrifft bisher alle Erwartungen, ist wüchsig, gesund, duftet intensiv (nicht nach "Myrrhe" ;)) und hat traumhaft schöne, dicht gefüllte Blüten in einem überirdisch zarten Porzellanrosa :D
Wow.... die passt perfekt in mein Beuteschema ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #129 am:

Ähem - entgegen meiner guten Vorsätze habe ich doch eine klitzeklitzekleine Bestellung gemacht ;) : Und zwar:EuphratesTigrisNigel Hawthorne 8)
Das riecht nach Tschanz, oder? 8)
Scharf kombiniert, Jedmar... ;) :DLG :)Rahel
Raphaela

Raphaela » Antwort #130 am:

Dass du soooo standhaft warst kann ich nicht wirklich glauben Kai-Eric ;)ls ich gestern nacht Website-Gucken war eiltest du - mit gaaaanz leerem Kofferraum 8) - wohl schon auf der Autobahn gen Heimat ::)Super Fotos Cyra! :D Jetzt brauch ich keine stümperhaften mehr zu versuchen, deine haben echt Kalenderformat :D :D :DNur schade, daß man den Duft nicht mitfotografieren kann ::)Aber man ahnt ihn zumindest :) Und ich bin froh daß ich schon einen habe und keinen mehr bestellen muß ;) - Obwohl: Der ist ja eigentlich recht selten, oder? Grübel.....
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #131 am:

Dass du soooo standhaft warst kann ich nicht wirklich glauben Kai-Eric ;)ls ich gestern nacht Website-Gucken war eiltest du - mit gaaaanz leerem Kofferraum 8) - wohl schon auf der Autobahn gen Heimat ::)

::)ich sprach nur von huber ;Dhüstel.. 8) ;) ;D
cyra

cyra » Antwort #132 am:

dan erzähl doch mal weiter, Kai-Eric, wo warn wir denn noch alles so :D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #133 am:

in maikammer, is aber ot, weil nix mit rosen ;)und etwas weiter südlich ;D eben 8)ein kleiner rosenbringdienst nur ;), dafür aber guckenguckenstaunengeniessen :Dbestellt wird bei loubert, basta ;D ;Du.a. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #134 am:

meiner einer hält sich immer noch extrem tapfer ;Dals ich heute morgen über den link im grünen brett über rosen stange stolperte...seufz, da stolperte aber auch meine gier...eine kurzer moregntlicher ebsuch im garten zeigte mir aber deutlich, dass es bei mir eher um das reduzieren geht als um die neuanschaffungen ;D ;D ;Ddennoch: die rose barbados und le rose du petit prince: schmacht :D :D :D gerade seit dem hochsommer fallen mir eben genau woieder die zartrosafarbenen rosen mit den wie gebroch wirkenden farbtönen positiv auf: gerade in der dämmerung sind es sanft schimmernde opalfarben im garten: wunderbar!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten