News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20175 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

Viridiflora » Antwort #120 am:

Ich erwäge nach diesem Bild echt, diesen Herbst doch noch einen Abstecher nach Ettenbühl zu machen. :P 8) Die und noch ein paar andere Scarman Rosen stehen nämlich auf meiner Gierliste. Blöd für mein Bankkonto, dass fbb mich wieder daran erinnert hat. ;DLG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #121 am:

Ich erwäge nach diesem Bild echt, diesen Herbst doch noch einen Abstecher nach Ettenbühl zu machen. :P 8) Die und noch ein paar andere Scarman Rosen stehen nämlich auf meiner Gierliste. Blöd für mein Bankkonto, dass fbb mich wieder daran erinnert hat. ;DLG :)Rahel
händereib, fiesgrins ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #122 am:

händereib, fiesgrins ;D
*fbb, irgendwie am ettenbühler umsatz beteiligt* ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

nein, aber ich erliege auch oft dem Charme der Rosen, obwohl ich mir vorgenommen habe, erstmal keine mehr zu kaufen, und wenn ich dann andere dazu verführen kann entgegen ihrer Pläne auch welche zu kaufen, kommt insgeheim so eine diebische Freude auf ;D 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #124 am:

gut gekontert. 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

ich hab auch kein Problem damit, mal Lieferanten zu nennen, denn mal ist es der, mal der. Ich habe auch schon mal Rosenposten, Schultheis, Stotzheim, Weingart, Köhler und Zimbelaria genannt...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #126 am:

da bist du überall am umsatz beteiligt? :o :o :o ;Dich hör ja schon auf - dass ist wirklich gemeinstes ot...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #127 am:

Ihr sprecht ja hier oft von der falschen Violet Bouyer, ja, die sieht toll aus, aber kuckt mal diese an, auch so eine "falsche" aber auch superschöne, oder? Sonnenschein hat ja sooo viele Rosen! Schade, daß sie so weit weg wohnt.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #128 am:

:o schöne Rose! :D :D
Grüße, cyra
Scilla

Scilla » Antwort #129 am:

Hallo Viridiflora,wir gehen doch zusammen, oder ? ;) :D 8) Weisst Du noch, als wir im letzten Herbst dort waren - auch dann noch hat der Ettenbühler Garten einen ganz eigenen Reiz .Zum Schwelgen schön ! :DOh Mann, habe eben seit langem mal wieder die Ettenbühler Homepage angeguckt - seeehr schöne Sachen !Auch ein paar tolle Neuigkeiten :Pfbb : weisst Du, wie oft schon ich mir vorgenommen habe, keine neuen Rosen mehr zu kaufen ?Es klappt so gut wie nie, diese "guten Vorsätze" einzuhalten :-\ :-[ 8) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #130 am:

Ihr sprecht ja hier oft von der falschen Violet Bouyer, ja, die sieht toll aus, aber kuckt mal diese an, auch so eine "falsche" aber auch superschöne, oder? Sonnenschein hat ja sooo viele Rosen! Schade, daß sie so weit weg wohnt.
Na, na, na! Soo weit weg auch nicht! Viele, die zum Treffen nächstes Jahr nach Sangerhausen fahren, kommen in 7 (von der A7) Kilometer vorbei, viele andere (neue A38) dann in ca. 11 Kilometern, wir liegen also im Dreieck zwischen den Autobahnen A 7 und A 38. Und von Sangerhausen aus die A 38 höchstens eine Stunde Fahrtzeit zu uns, bis Weingart sind es es anderthalb... Von Kassel Wilhelmshöhe sind es 45 Minuten, vom Dornröschenschloß Sababurg auch - Also ich verstehe echt nicht, warum Ihr immer alle nölt, daß ich weit weg sei :P ;) .
Es wird immer wieder Frühling
cyra

cyra » Antwort #131 am:

hallo sonnenschein, eigentlich liegst du sehr verkehrsgünstig, finde ich :D und fast wäre ich vor einigen Tagen Freitag abends auf dem Weg von Schleswig-Holstein nach Salzburg :P bei dir eingefallen. Leider konnte ich meinen Fahrer nicht davon überzeugen, dass es auch ganz bestimmt nicht lange dauert :-\ irgentwie hat er mir das nicht geglaubt. ::) Als ich dann auch die Tel.Nr. nicht parat hatte, um bei dir anzufragen ob das überhaupt geht, und auf der Autobahn weit und breit kein INternet ::) - da habe ich aufgegeben. Aber wenn ich das nächste Mal in der Nähe von Kassel bin, komm ich bestimmt mal vorbei :D :D :D ciao, cyra
Grüße, cyra
fips

fips » Antwort #132 am:

wenn nun auch ot: nächstes Mal solltest Du selber fahren, am besten sogar alleine.. ;) 8) :-X OT ende
cyra

cyra » Antwort #133 am:

tja, Dienstreise ::)
Grüße, cyra
fips