News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20174 mal)
Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen
Hier könnten doch Rosen genannt werden, die sonst kaum zur Sprache gekommen sind, wo man aber denkt: Oho, schaut mal her.Ich fang mal an:Monte Carlo Country Club, gibts sogar schon in D .
Re:Rosen - die Schattenseiten
wie war denn dort das Wetter? Heute morgen war's noch kühl und feucht, da hat meine CC auch nicht geduftet, aber heute nachmittag wieder, Hmmm.
Re:Rosen - die Schattenseiten
das war vor 6 wochen
...und da wars dort warm....irgendwie juckt sie mich ja.... 

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen
ähem.. ;)interessantes farbspiel... ::)irgendwie finde ich kronenbourg ja interessanter ;)allerdings sah ich sie im april in einer gärtnerei auf teneriffa, und da machten die kleinen pflanzen keinen sehr glücklichen eindruck auf mich

Könnte es sein, dass es einen Grund hat, warum man selten von diesen Rosen hört ;)Also, sie sind wirklich sehr , ähem, wie sagt man, interessant 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
vielleicht sollte man/frau
umtexten in*rosen, die keiner so recht will* ;)oder:* warum habt ihr mich nicht lieb*

Könnte es sein, dass es einen Grund hat, warum man selten von diesen Rosen hört ;)Also, sie sind wirklich sehr , ähem, wie sagt man, interessant
einige sind natürlich so neu, dass kaum einer sie kennt.andere polarisieren.die meisten sind weder das eine, noch tun sie das andere

Ich bin gerade nur von den beiden gezeigten Rosen ausgegangen, die nicht unbedingt auf meiner Wunschliste stehen würden, um es mal so zu formulieren.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Da muss ich mich dir sofort anschließen, Crambe.Besonders das zweifarbige 'Monte Carlo'-Teil würde ich nie in meinen Garten lassen als Nicht-Sammlerin.
als sammlerin etwa

nun, da gibt es eventuell gewisse Vielseitigkeitsansprüche, wenn die Sammelei auf Öffentlichkeit ausgerichtet ist.als sammlerin etwa![]()
![]()
heisst hier jemand sangerhausen

schade, aber mir fällt im augenblick keine rose mehr ein, die den kriterien entspricht...altersheimer bestimmt
;)nicht mal was hübsches.. 

sehr schönes Thema ;DNächstes Jahr könnte ich dann über die Klostertaler Power berichten ;)Oder vielleicht jetzt schon über meine pink-gelbe Unbekannte?
liebe Grüße von carabea
Es gibt hier ja schon Freunde von solchen Blüten. Ich erinnere an die Eddy Mitchell , deren Bild von diesem unseriösen Ebayer verwendet wurde, der sie unter ganz anderem Namen nannte. Ich würd sie sie auch nicht pflanzen, aber wenn ich sowas sehe, bleib ich trotzdem stehen und muß mir das genauer ansehen, eine auffallende Rose.