News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 51701 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hellebora
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen

Hellebora » Antwort #120 am:

Vorschlag zur Güte, findet eine passendere Überschrift. ( Hat schon mal jemand vorgestellt)
Ich schlage vor, den Titel ins Wienerische zu übersetzen:Es schiachste, graupertste Rosen-Glumpert, wos eich sakrisch angfäult hot.Da verstehen dann die meisten nur Rosen, und es herrscht wieder eitel Wonne. :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Denkste! Ich bin sprachbegabt!!!!!! ;D ;)
callis

callis » Antwort #122 am:

Ich muß einige stänig wieder oculieren, damit ich sie erhalten kann. Aber ich bin auch Sammler, wie Du vieleicht auch und einiges an Sorten möchte ich auf jeden Fall erhalten, aus verschiedensten Beweggründen.
Da nicht jeder Sammler ist (ich bin es auch nicht, Züchter und Sammler lässt sich kaum vereinen), müssen für die Nicht-Sammler auch andere Auswahlkriterien und Verfahrensweisen bis hin zur Kompostierung zugelassen sein, ohne dass sie dafür gebrandmarkt werden.
Nein, ich denke Humor und Satire müssen unbedingt Platz haben in einem Gartenforum, grad in einem Gartenforum. Ich seh da jetzt auch in diesem Thread keine Posts, welche mit der Würde der Rose an sich nicht kompatibel wären.
Wieso muß eigendlich alles zur Satire werden.
Die Satirische Schreibweise wurde seit der Antike immer wieder gewählt, um Misstände irgendwelcher (meist politischer) Art anzuprangern. Nun gibt es bei den Rosisten zwar keine Misstände im eigentlichen Sinne, aber doch öfter eine Monomanie und eine Gruppenbegeisterung, die dann schon mal zum Spötteln reizt. Es sind nicht primär die Rosen, über die gespöttelt wird. Sie müssen eher manchmal für ihre Besitzer herhalten.*duck und weg*
lalilu

lalilu » Antwort #123 am:

schich und glombet mit fieser visasch,sagt mancher schwaob öfters als du denkst ö ha
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Weisst was callis was hier bei den Rosisten/ Rosinen so fein ist? Egal wie hart es hergeht, keiner wird dem anderen böse, selbst wenn es stachelig wird....... ;D ;D ;)
BigBee

BigBee » Antwort #125 am:

@ Hellebora: ;DIch persönlich kann die Erfahrungen von Marion betreffs "Abraham Darby" bestätigen. Ich gebe ihr noch eine weitere Zeit in meinem Garten, weil sie ein Geschenk war. "Winchester Cathedral" und "Heritage" mussten leider weichen.Ich wäre an ernsthaften nicht so guten Erfahrungen mit einzelnen Rosen-Sorten schon interessiert.Wenn es dazu bereits einen Thread gibt, möge man ihn mir bitte zeigen. Kann leider nicht mehrere hundert Seiten "Rosengeplauder" durchlesen.Merci.
Irisfool

Irisfool » Antwort #126 am:

Am Ärgerlichsten sind die Züchter dann schon mal selbst, wenn sie einfach Rosen aus dem Sortiment nehmen und der "Nachwelt"verbieten sie weiter zu vermehren, siehe 'The Nun'. Irgendwann sind die dann wirklich weg.
callis

callis » Antwort #127 am:

Weisst was callis was hier bei den Rosisten/ Rosinen so fein ist? Egal wie hart es hergeht, keiner wird dem anderen böse, selbst wenn es stachelig wird....... ;D ;D ;)
ja, das ist es ja gerade, das Friede-Freude-Eierkuchen-Verhalten aus gemeinsamer Liebe zur Rose. Vielleicht sollte man eine Rose statt einer Taube zum Symbol der Friedensbewegung wählen. ;D
Scilla

Scilla » Antwort #128 am:

Bei mir "flog" Palmengarten Frankfurt .Dieser Rose fehlt es an Charme und Ausstrahlung ,an Duft sowieso ; die Farbe ist , na ja - manchmal etwas schrill 8) ::)Ansonsten muss Queen Elizabeth leider demnächst gehen, sie ist nurmehr ein eintriebiges, blühfaules, nicht duftendes Etwas :-\ Nr. 3 , Radio Times, mit zwar schönen und stark duftenden Blüten, aber der Wuchs erinnert irgendwie an Struwwelpeters Frisur ;D - die Triebe stehen wild und starr in alle Richtungen, bei einer Höhe von ca. 1 m 45 .Blattlos wie sie momentan ist, sieht sie ziemlich :-X :P aus .Muss allerdings noch erwähnen, dass sie es wohl gerne sonniger hätte, denn das 2. Exemplar an sonnigerem Standort wächst eindeutig schöner und sieht insgesamt harmonischer aus .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #129 am:

Ja, anders als in einer Familie oder in einem Garten(! :-X), schafft so ein Bildschirm doch eine wohltuende Distanz! ;) @ Roland: Das ist wohl wirklich ein Problem für Sangerhausen! Für das auf Dauer wohl nur eine wirkliche Lösung gibt: Es gibt doch in der Gegend, (oder auch hier in der Nähe ;D ) sicher größere Brachflächen, die einer sinnvollen, schönen Verwendung zugeführt werden könnten! :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
callis

callis » Antwort #130 am:

Am Ärgerlichsten sind die Züchter dann schon mal selbst, wenn sie einfach Rosen aus dem Sortiment nehmen und der "Nachwelt"verbieten sie weiter zu vermehren, siehe 'The Nun'. Irgendwann sind die dann wirklich weg.
Na ja, dann müsste man es dem lieben Gott auch ankreiden, dass er uns alle irgendwann vom Markt nimmt.
lalilu

lalilu » Antwort #131 am:

dafür gibt es doch die rosenhandschuhe,aber vorsicht.. auch rosenscheren können missbraucht werden.
callis

callis » Antwort #132 am:

Meinst du jetzt User oder Rosen? ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #133 am:

Bei mir "flog" noch nicht mal 'Cafe'. Vor ca. 10 Jahren 6 Stück gekauft. 4 Stück mausetot, 1 verschenkt ( muss mal gelegentlich fragen ob sie noch lebt?) und 2 sind auch mit dem neuen Standplatz nicht zufrieden. Aber es gibt bestimmt Besitzer , die diese mit Freude besitzen.
lalilu

lalilu » Antwort #134 am:

obwohl beide genießbar sind :Pschon eimal haferwurzelbrei an rosenblätter probiert..
Antworten