News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 81044 mal)
Re:Teerosen II
könntest du dich wohl bitte mal klimatechnisch positionieren?geht im profil... 

lieber kai-eric, positioniere dich doch bitte mal schnell zu 'tipsy imperial concubine'... 

legger isse 

Hier ist meine Tipsy Imperial Concubine
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Tipsy_Imperial_Concubine.jpg (24.31 KiB) 116 mal betrachtet
noch ein Bildchen
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Tipsy_Imperial_Concubine_1.jpg (30.65 KiB) 110 mal betrachtet
:Dwie empfindlich ist denn die schöne, gehört sie zu den ggf. etwas robusteren teerosen? habe nämlich gerade eine nach berlin adoptiert und will sie gerne blühen sehen, nächstes jahr. 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ja, boreas, das würde mich auch interessieren, ich bin in Salzburg und halte es hier Teerosentechnisch für zu kalt!du bist ja ein ganz schön erfahrener Newbykönntest du dich wohl bitte mal klimatechnisch positionieren?geht im profil...

Grüße, cyra
Ich traue mich nicht meine Tipsy auszupflanzen. Sie wächst im Topf.Nächstes Jahr muss ich unbedingt eine Sicherheitskopie haben. LG:Dwie empfindlich ist denn die schöne, gehört sie zu den ggf. etwas robusteren teerosen? habe nämlich gerade eine nach berlin adoptiert und will sie gerne blühen sehen, nächstes jahr.
angelesene Erfahrung zählt auch, Tiefstaplerinja, boreas, das würde mich auch interessieren, ich bin in Salzburg und halte es hier Teerosentechnisch für zu kalt!du bist ja ein ganz schön erfahrener Newbykönntest du dich wohl bitte mal klimatechnisch positionieren?geht im profil...![]()
Das ist schön! (Ich bin z.B. ein Master Member mit wenig Ahnung
)ciao, cyra

im schönen weidenthal in 8a
::)sie ist ja eine ziemliche brumme und sehr wüchsig - ich denke, sie sollte das freiland doch gut vertragen, ulli...mut zur lücke 

mein garten liegt in klimazone 7a. profil aendern geht grad nicht, who knows why. imgenau zu sein liegt das grundstueck im unteren muehlviertel - machland, dort ist es vielleicht etwas milder als im salzburgerland, aber ich pflege auch den garten eines freundes in puchberg am scheeberg, einem der kaeltepole oesterreichs und selbst dort gedeihen ein paar sorten ziemlich gut, wenn auch die triebspitzen abfrieren, was nicht weiter schlimm ist. wenn die uebergangsphase von herbst zu winter nicht allzu abrupt ist, passen sie sich ziemlich gut an, problematisch ist nur der fruehe austrieb.aus diesem grund ist eine beschattung durch reisig oder strohmatten guenstig.
bei diesen wohlklingenden namen allein muss man ja so manche teerose im garten versuchen - die tic toppt sie aber alle...
"tipsy imperial concubine" was für ein virtueller film! 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und hier blühen noch Lady Hillingdon Clbg. und die falsche Madame Adolphe Dahair
Trotz Frost, Schneeregen und Regen in der letzten Woche!!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=