News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 34106 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Februar 2009

Crambe » Antwort #120 am:

@irisfoolDann lies nicht, sondern spiele mit der Enkelin ;DBei uns hat es Hochnebel, aber immerhin 4 Plusgrade. Und es regnet nicht!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Ha, die kommt erst noch! :D :D Am besten man schaut nicht aus dem Fenster, doof ist, wenn man die gerade streicht...... ;D ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #122 am:

0°C, die Vorboten des Mistwetters ziehen rein. Soll ja sauig bleiben die nächsten Wochen. brennessel ich glaub Du kannst Deinen Schneeschieber noch nicht wegpacken. :-\ Heute noch Ortsmeisterschaft im Skifahren, habe flachlandtirolerische Aussenseiterchancen auf einen Platz im hinteren Mittelfeld. 8)Daumen drücken ab 12:30, starte gleich nach Bodenmüller ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #123 am:

Wien 9°, grau und feucht. Aber gerade hab ich ein Vöglein gehört :D
Schöne Grüße aus Wien!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #124 am:

Hier ist es garu, aber trocken, ich habe mich warm angezogen und fahre jetzt in den Boga, Stauden zurückschneiden, wer kommt mit?
brennnessel

brennnessel » Antwort #125 am:

Ohweh, Martina ::) ! Kommt der Föhn nicht bis zu euch durch? Ich geb ihm einen Schubbser ;) !Planwerk, der Schneeschieber bleibt bei uns bis Anfang Mai griffbereit! Sobald man den nämlich in den Keller packt, kommt prompt wieder Schnee !Ich halte dir heute die Daumen! Brich dir nix Wichtiges ab :o ! Heidi, im Winter streichst du Fenster :o ? Also, so etwas fällt für mich schon fast unter P......... ;) ! 11° und nur leichte Föhnwolken! So narrt uns Petrus öfter, was wir ihm aber schon lange nicht mehr abnehmen! LG Lisl
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #126 am:

+8° und Sonne! Endlich :D Noch immer 10 bis 15 cm Schnee, mal schauen, was morgen noch da ist.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #127 am:

Der Himmel ist in jeder Beziehung dicht bei +2°C. Der Gartenboden ist weiterhin gefrostet, also Baumarkt-Wetter (zusätzlich zum Garten gibt es ja noch ein Wohnhaus).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #128 am:

Wolltest du etwas Paranoia sagen ,brennnessel? ;D ;D Es sind geschlossene Küchenfenster und Türen und Balken, also ich werde nicht erfrieren. Bei uns nennt sich das "der Wintermaler" :D :D Aber das mache ich selbst und gebe das gesparte Geld lieber für den Garten aus :D :D :D ;) Jetzt im Garten zu arbeiten hiesse noch im Matsch versinken, also dann doch lieber sowas, kommt dann ja auch dem garten zugute....... ;D ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #129 am:

;) die genaue medizinische bezeichnung für diesen fall kenne ich nicht, Heidi! aber wenn du sagst, du musstest das jetzt machen, dann wird das schon seine berechtigung haben ;) ! (ich kann ja leicht lästern mit meinem maler-sohn 8) )!hier war es auch schon die längste zeit sonnig......
Irisfool

Irisfool » Antwort #130 am:

Naja, die Axt im Hause...... bin ich dann auch meistens selbst, auch die Axt im Walde, so ab und an.......... ;D ;D ;D ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Schmieriges Gartenwetter heute bei plus 3 Grad und Regen. Gestern der erste Tag wo ich endlich wieder ein Loch im Garten machen konnte, frostfreie Erde 8)! Schnell den von Muttern zu Weihnachten geschenkten kleinen Liquidambar (Amberbaum) eingepflanzt, heute wird er schön eingegossen durch den Regen, morgen muss ich ihn dann denk wieder dick einmummeln ::).
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #132 am:

Ohweh, Martina ::) ! Kommt der Föhn nicht bis zu euch durch? Ich geb ihm einen Schubbser ;) !
Hat genützt, jetzt scheint die Sonne :D Und der kräftige Wind wird wohl ein Föhn sein - obwohl, da müßte ich mich verkatert fühlen ???
Schöne Grüße aus Wien!
brennnessel

brennnessel » Antwort #133 am:

ab und zu genügt es schon, sich ein bisserl zu beschweren, liebe Martina ;) !sobald der föhn mal da ist, spürt man ihn meist eh nicht mehr! das ist meist einen oder zwei tage vorher derfall!
Staudo

Staudo » Antwort #134 am:

Windstill, 3°C, Sonne. Frühling.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten