News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16686 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
CordulaN
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009

CordulaN » Antwort #120 am:

Heute gab es bei uns:Vorspeise: Paprika-Chili-SuppeBildZwischenspeise: frischer Salat mit KokossauceBildHauptgericht: Spargel-Möhren-Gemüse mit pikanten KartoffelküchleinBildBildNachtisch (von gestern): Kokos-Grießflammerie mit Kirschen
VG
Cordula
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #121 am:

Cordula, das sieht sehr lecker aus, jetzt müßt ihr aber pappsatt sein.Hier gab es einen Salatteller mit marinierten Möhrchen, für Gg danach Kaiserschmarrn mit deutschen Bioerdbeeren, diese Ausgabe hat sich gelohnt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
CordulaN

CordulaN » Antwort #122 am:

Hallo Christina,ah, Kaiserschmarren, sehr lecker :-)Ja, ziemlich gesättigt. Aber gleich kommt ja die letzte Hunde-Entspannungs-Spaziergang-Runde, da kann man wieder was abtrainieren ;-)
VG
Cordula
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #123 am:

Ich mochte für mich alleine nicht Kochen, Es Gab erst eintöpfchen Kräuerbutter it3 Minibrötcchen, dann ein Kumpen Salat, danach ei Bruchettta mit Oliven, ich fast satt, mein Miittags gericht war Zaqnder und Kraben, (ein Stück Zander leider nur Gräten....) die Krabben und die Sauce toll, der REis Risottomäßig, absolut niicht mein Ding, leiderdas alles für 7. Öcken, da kann man ncht meckern...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
CordulaN

CordulaN » Antwort #124 am:

zur Kaffeezeit gedeckte Apfelküchlein mit leckerem Latte MacchiatoBild
VG
Cordula
Marion

Marion » Antwort #125 am:

Den ersten Salat aus dem Garten! Zwei kleine Köpfe, einmal grün, einmal rot, mit Radieschen und Schlotten.Was es dazu gab spielt keine Rolle, das war völlig egal (die Reste vom gestrigen Olivenhuhn).Es ging um den Salat, der Salat wars. Es ist einfach nicht das Gleiche ...
Luna

Luna » Antwort #126 am:

ich war am Flohmarkt in Rapperswil am Zürichsee, die Parkhäuser waren voll belegt, das bescherte mir einen hübschen langen See-Spaziergang.es gab:Blattsalat dazu Crostinisfrische Nudeln an einer Grappasauce mit etwas Fleisch ;D
Dateianhänge
16.05.2009.00.JPG
CordulaN

CordulaN » Antwort #127 am:

Hallo Luna, ich glaub wir haben uns abgesprochen ;)Bei uns gab esals Vorspeise: frischen Salat mit frischen Früchten mit einer Orangen-Senf-SauceBildals Hauptgericht: Frische Tagliatella mit Sahne-Spinat-Sauce und LachsstreifenBildund als Nachtisch: Honigparfait mit Pflaumen-ZimtBildUnd jetzt geh ich das Parfait mit den Hunden ablaufen ;D
VG
Cordula
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #128 am:

heute gab es kleine schnitzelchen aus der lende mit einer pikanten hellen knoblauch-sosse.
Dateianhänge
lendenschnitzelchen.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #129 am:

gestern frikassee vom huhn.
Dateianhänge
frikassee.JPG
Luna

Luna » Antwort #130 am:

Da ich einen neuen Gas-Grill gekauft habe, gab es "Grill-Test-Essen" ::)..... ich muss noch etwas üben ;) 8)danach gab es frische Waffeln mit den ersten Erdbeeren aus der Schweiz
Dateianhänge
17.05.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #131 am:

Da ich einen neuen Gas-Grill gekauft habe, gab es "Grill-Test-Essen" ::)..... ich muss noch etwas üben ;) 8)danach gab es frische Waffeln mit den ersten Erdbeeren aus der Schweiz
mhhh :D bei uns heute: entenbrust, schupfnudeln, rotkraut...und nun den sonntag abend vorm fernseher ausklingen lassen ;)
Dateianhänge
essen170509.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
CordulaN

CordulaN » Antwort #132 am:

heute gab es:Vorspeise: gemischer Salat mit Orangen-Senf-Sauce - verfeinert mit Sahne und Creme fraicheHauptgericht: Kartoffelkuchen aus der Wasserbadform (die Spitze ist mir abgebrochen *grummel*) mit gedünsteten braunen ChampignonsBildNachtisch: Honigparfait an warmen Pflaumen-Nashi-KompottBild
VG
Cordula
frida

frida » Antwort #133 am:

CordulaN, würdest Du bitte einmal posten, wie Du den Kartoffelkuchen machst? Der sieht sehr interessant aus.Überhaupt finde ich Deine Speisen anregend und gut fotografiert - deshalb erlaube ich mir jetzt auch zu sagen, dass ich die Rahmen eher ungünstig finde, ohne sie würden mir die Fotos noch viel besser gefallen.Bei uns gab es heute Kartoffel-Blumenkohl-Gratin (mit eigenem Blumenkohl) und Gartensalat.Kartoffel-blumenkohl_gratin.jpgAußerdem habe ich Rhabarber-Zitronen-Marmelade gekocht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #134 am:

CordulaN, würdest Du bitte einmal posten, wie Du den Kartoffelkuchen machst? Der sieht sehr interessant aus.
mich auch :Djetzt habe ich die Küche nach einen passenden Thread für das Rezept durchsucht, aber obwohl Santolin hier vorgeschlagen hat, unsere liebsten Kartoffelrezepte zu posten, gibt es noch keinen Thread dazu ???
Antworten