News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 59925 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

Santolina1 » Antwort #120 am:

Hallo,Hilfe :o -ich war gerade auf der Seite von Ducher, um einfach mal so zu schauen. Und hab dabei Folgendes gefunden: Fabien Ducher hat bei den neuen Rosen 2009/2010 nicht nur einige neue Züchtungen vorzustellen sondern auch seltene Rosenraritäten aufgeführt. Darunter sind Tees, Teehybriden, Pernetanis, Bourbon, Remontantrosen.... Hier mal zum Mund wässrig machen ein paar Beispiele: :PCatherine SoupertÉtoile de FranceJacques LatoucheLord Beaconsfield (bei Ducher fehlt das s in der Mitte, ich denke aber doch daß es die selbe Rose sein soll)Louis NoisetteMadame Jules GrévyIch hoffe ich vergesse ganz schnell was ich da gesehen habe. LGMoni
Um diese Schönen schleiche ich auch schon seit zwei Wochen und kann mich nicht überwinden zu bestellen, eben wegen der hohen Frachtkosten ::)Aber, es wird demnächst sicher einen schwachen Moment geben ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #121 am:

Hallo, Santolina,vielleicht hast du ja gute Freunde in F, die sich als Anlaufstelle zur Verfügung stellen? ;)Hat bei mir im Frühjahr eine Kollegin getan (die dabei prompt ihren ersten schweren Anfall von Rosenbestellfieber bekam ;D). Inlandsporto ist bei Ducher verhältnismäßig zivil. Und vor allem nicht mengenabhängig.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Staudo

Staudo » Antwort #122 am:

Ich habe soeben die 'Katharina von Bora' bei Schultheiss bestellt und hoffe sie ist in diesem Jahr lieferbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #123 am:

Ich hoffe sehr, daß ich zum Herbst meine Frühjahrsbestellung bekomme Gray Dawn und Distant Drums.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #124 am:

@ staudo: sehr gut! vorbildlich. aus dir wird dann doch noch ein richtiger rosist. 8)aber wirklich nur die eine? ??? das lohnt doch die portokosten gar nicht... vielleicht solltest du doch besser nochmal über eine sdlm nachdenken! oder eine rdv! eine phm! eine cpm! eine cafdv! ;D
Staudo

Staudo » Antwort #125 am:

Das muss wachsen. Immerhin wäre es schon die zweite Rose, die ich dieses Jahr pflanze. Zum Jahresende hätte ich damit meinen Rosenbestand glatt verdoppelt.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #126 am:

Ich bin beeindruckt! ;) ;DDa könnten sich andere ein Vorbild nehmen. ;)LG :)Rahel
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #127 am:

Meine Herbstbestellung ist heute schon eingetroffen :D :D :D Das dazugehörige Beet fehlt natürlich noch :P ::) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #128 am:

Ich habe soeben die 'Katharina von Bora' bei Schultheiss bestellt und hoffe sie ist in diesem Jahr lieferbar.
Sehr schön, dass du sie testest! :D (Vielleicht ist sie ja ein geeigneter Ersatz für meine eine New Dawn, die nicht daran denkt nachzublühen!) Gerade noch bestellt:Distant Drums und Burgundy Iceberg ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #129 am:

allerdings hat zwerggarten schon recht, staudo..bei den portokosten hätte doch noch die ein oder andere rose testweise mit in den korb hüpfen können 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Staudo

Staudo » Antwort #130 am:

Ich halte es mit dem Spruch „Nichts ist so teuer wie Sonderangebote“, weil man Sachen kauft, die man nicht benötigt. ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #131 am:

kann man ohne eine sdm überhaupt so richtig glücklich überhaupt sein?????? :o :o ??? ???grübelund ohne souvenir de st annemutabilislady hillingdon :o :o :o ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #132 am:

ja, roro!!!weil frau unmengen anderer schönheiten hat und in einem anderen klima als du wohnt. ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #133 am:

aber sdm ist doch unverzichtbar...und frosthart...und wunderschön ::) ;D ;)und duftet unbeschreiblich :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #134 am:

...und sie ist a b s o l u t regenfest...! ;) ;D
Antworten