News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2009 (Gelesen 29202 mal)
Re:Oktober 2009
Wien: 20°C hat's schon, 27°C werden es heute noch. In der Nacht gab es wohl ein wenig Regen, aber der reichte bei weitem nicht, um den betonharten Boden zu lockern (wo bekommt man Dynamit
, ich muß dringend wurzelnackte Päonien pflanzen) Zum Wochenende ist dann der große Temperatursturz auf normale Oktobertemperaturen angesagt.Liebe Grüße, Barbara

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zwei Tage dienstlich weg und bei der Rückkehr 22 mm im Regenmesser - so mag ich das
.Damit sollte doch diese nervige Trockenheit endlich ein Ende haben. Letzte Nacht hatten wir ein Minimum von knapp unter 18°C; das ist rekordverdächtig für Oktober. Zur Zeit hat es Sonne und Wolken bei 20°C. Da muß ich in den Garten, die Büroarbeit kann warten....

Viele Grüße aus der Rureifel
Hier herrschen momentan Temperaturen wie in Griechenland Mitte Oktober. Auch die langanhaltende Trockenheit ist ungewöhnlich. Mir soll's recht sein. Besser wie ein "versiffter" Herbst.
Hier hat es 16° die sich viel wärmer anfühlen bei einer Luftfeuchte von 94%. Gestern recht kühl und trocken bei max. 13°, geregnet hat es erst nachts.
- Wiesentheo
hier wechseln sich Sonne und Wolken ab bei 19 Grad derzeit.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
20 °, aber überwiegend grau, schwach windig. im moment trocken.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
26°C im Schatten, jawohl. Und ein paar Schleierwölckchen am Himmel. It's summertime. 

Hier hat es inzwischen 24°C und die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel. Ich habe meine Gartenarbeit auf die Schattenbereiche verlegt. ( Jetzt gibt es gerade einen Kaffee)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier 26. 8)Die Seewassertemperatur hat leider etwas gelitten in den letzten paar, unanständig kühlen Nächten. Nur Dicke baden daher heute noch. Nix für mich.
heute morgen waren die Fenster von außen beschlagen, so warm war es schon in der Frühe.Jetzt 25° und Schleierwolken. Ich gehe jetzt raus 

22°C und Sonnenschein, damit ists noch wärmer als gestern

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier am Bodensee ist es genauso und fühlt sich an wie Tessin.Ich kann mich glatt dran gewöhnen26°C im Schatten, jawohl. Und ein paar Schleierwölckchen am Himmel. It's summertime.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Na ja, im Tessin ist es zurzeit nur 22 Grad.Hier am Bodensee ist es genauso und fühlt sich an wie Tessin.Ich kann mich glatt dran gewöhnen26°C im Schatten, jawohl. Und ein paar Schleierwölckchen am Himmel. It's summertime.![]()