Traumhaft, pearl!jetzt hat meine noch mehr zugelegt. Dieses Bild ist von der Blütezeit im April.sieht aus wie eine Riesen-Magnolie.![]()
[td][galerie pid=51566]Maréchal Niel 28. April 2009 fast ganz[/galerie][/td][td][galerie pid=51560]Maréchal Niel 28. April 2009 ganz[/galerie][/td]
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen in Kübeln - Eure Langzeit-Erfahrungen (Gelesen 37791 mal)
Re:Rosen in Kübeln - Eure Langzeit-Erfahrungen
-
zwerggarten
das ist gemein - da habe ich nun wirklich keinerlei langzeit-erfahrungen.... Erinnert mich an "menstruieren für den Frieden"...
Oja, "Rekorde" (sic!)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
zwerggarten
das ist er: der original-pur-rosisti-sprech!... Sein Haus erkennt man am Duft sozusagen.![]()
dazu fällt mir auch nix mehr ein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Canina2,
.
ja, genau, sehe ich ebenso: reine FloristikDeine Marechal gefällt mir nicht, ich denke sie ist für die Topfhaltung nicht wirklich geeignet....
;DSchöne GrüßeQuerkopfCanina2 hat geschrieben:...und all die anderen Töpfe im Garten, ein bißchen viel vllt?...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
guck mal genauer hin! Ihre Maréchal ist ausgepflanzt im Gewächshaus! Nix Kübel!Deine Marechal gefällt mir nicht, ich denke sie ist für die Topfhaltung nicht wirklich geeignet.- und all die anderen Töpfe im Garten, ein bißchen viel vllt?
-
zwerggarten
pointierte positionen können der wahrheit und wahrhaftigkeit dienlich sein. 
-
Querkopf
-
... auch Floristik... guck mal genauer hin! Ihre Maréchal ist ausgepflanzt im Gewächshaus! Nix Kübel!...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
doch Kübel, aber ich sage ja, nur aus der Not geboren. Genau wie die anderen Kübel.
Ein Notbehelf. Sozusagen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich auch nur ganz im Rahmen des Üblichendas ist gemein - da habe ich nun wirklich keinerlei langzeit-erfahrungen.... Erinnert mich an "menstruieren für den Frieden"...
![]()
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Brille aufsetzen und genauer gucken!ja, genau, sehe ich ebenso: reine Floristik.
Es gibt wohl keine absolute Wahrheit - zumindest ist mir noch keine über den Weg gelaufen. Aber das hat nichts zu bedeuten. Ist alles Einstellungssache, finde ich, weniger Erfahrung. Denn Erfahrung sammelt man unweigerlich, egal welche Einstellung man hat. Mein Oleander ist ja auch reine Floristik.pointierte positionen können der wahrheit und wahrhaftigkeit dienlich sein.
-
Querkopf
-
Brille aufsetzen und genauer gucken!ja, genau, sehe ich ebenso: reine Floristik.
Im Gegensatz zu Euren "Schoß-adäquaten-Kübeln" wurzelt ihre Maréchal tief ins Erdreich!
..."Brille aufsetzen und genauer gucken!" ...pearl hat geschrieben:doch Kübel...
reine Floristik finde ich bei einem großen mediterranen Gewächs nicht der richtige Ausdruck. Wir wollen doch hier nicht alles durcheinanderbringen. Es ist eine Kalthauspflanze und es ist vernünftiger sie das ganze Jahr im Wintergarten zu halten, wie manche andere mediterrane Pflanze, die spät blüht, auch. Floristik finde ich gibt es in Gartencentern und bei Floristen. Im Zierpflanzenbau gibt es Balkonblumen. Das sind alles Pflanzen mit einer gewissen Wegwerfdynamik. Einer bestimmten Dynamik sind auch meine Pflanzen unterworfen. Ich gebe sie in andere Hände, so wie Lisa15, wenn ich keinen Platz mehr für sie habe. In der Zeit bei mir müssen sie schon gut aussehen und mir langjährig Freude machen. Sonst fallen sie auch dem dynamischen Prinzip zum Opfer. Wie die echte Patschoulipflanze.Mein Oleander ist ja auch reine Floristik.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky