News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica 2010 (Gelesen 65545 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Hepatica 2010
Das erste gefüllte Leberblümchen blüht. Ist noch ein kleines Pflänzchen mit nur 3 Blüten.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
oha, sowas Feines sieht man nicht oft. Glückwunsch!

If you want to keep a plant, give it away
Nein, es hielt sich doch sehr in Grenzen.
Bin mittlerweile schlimmeres gewöhnt.

Danke. Soll angeblich sehr wüchsig sein. Bin sehr gespannt. Hoffentlich meinte er nicht rückwärts wachsen.oha, sowas Feines sieht man nicht oft. Glückwunsch!![]()

hier blüht recht schön dunkel ein nicht mehr namentlich bekanntes transsilvanica... 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Richtig Augenkrebsblau. Zum verlieben hab ich noch nicht bei den sonst recht blassen Transen
gesehen.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Gefällt.hier blüht recht schön dunkel ein nicht mehr namentlich bekanntes transsilvanica...

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-
The best way to have a friend is to be one!
Hat das denn wirklich diese Farbe? Eigentlich kenne ich keine richtig blauen Hepatica, die meisten haben doch einen deutlichen Lilastich (auch wenn das Kameras gerne verheimlichen).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
neiiin, da ist eindeutig kein bisschen grünstich im blau, sondern ein ganz delikater, erhöhender rötlich-lilaner hauch. that's the difference! 

es wirkte im schatten heute so - sagt meine erinnerung. aber ich konnte das bild leider nicht mehr im garten direkt vergleichen... die blüten sind ja am aufblühen, vielleicht verliert sich die intensität noch...Hat das denn wirklich diese Farbe? ...