Man kann den Knospen jetzt beim Wachsen fast zusehen. Die Bibernell Latifolia beginnt nun auch mit der Vollblüte. Endlich zieht wieder Rosenduft durch den Garten Viele andere werden hoffentlich binnen der nächsten Woche loslegen
Deine Gloire ist mindestens gleich schön . Juhuh, es geht los! Und wie sie duftet!! Heute war ich noch kurz in Bahlingen, dort fangen die Rosen auch schon an, da stell ich später bei den Gartenwegen noch was ein.
Von mehr als 2 Meter Mme Alfred Carriere ist nur ganz wenig übrig geblieben. Der Rest war frostgeschädigt. Und doch erfreut sie als erste Öfterblühende
Von mehr als 2 Meter Mme Alfred Carriere ist nur ganz wenig übrig geblieben. Der Rest war frostgeschädigt. Und doch erfreut sie als erste Öfterblühende
frank und fbb, bei der starken färbung mit diesem leuchtenden orange würde ich auf eine eventuell frühere teehybride mit pernetianablut tippen independence day?
Hmmm, sieht ja toll aus die Id, leider nur ein Foto bei HMF.
Danke für die Recherche - mir scheint die Rosenabstammung schon in die richtige Richtung zu gehen, aber gefunden habe ich den Namen und die Rose leider nicht - ein tolles Teil...! Bei General Schablikine fand ich schon ein paar Gemeinsamkeiten..., wenn sie nicht zu sehr rosa wäre! :-\Dafür bin ich beim Suchen allerdings auch auf diese Rosensite gestossen - zum Schwelgen geeignet und tolle Fotos! :DAber warum in der Ferne schweifen, bei uns blüht garantiert immer ab dem 1. Mai und jetzt in voller Schönheit die
Rosa Canary Bird!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
FBB, die Senegal, sooooo schön! Zum Anbeissen! Martina, schön, kaum zu glauben, dass sie sich jetzt doch aufmachen und uns wieder ihre schönste Seite zeigen!Die Canary Bird, diese sieht ähnlich aus wie die Chinesische Goldrose, die auch zu der ersten blühenden Rosen zählt.
Da lag sie vor mir! Einfach auf dem Hügel im Beet. Wie wenn sie schon lange da gewartet hätte. Ich kann es kaum glauben, dass sie so schön aussieht.Eine fast perfekte Blüte von Stanwell Perpetual: