News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 46770 mal)
Erste Blüten 2010 im Freiland
Dafür lohnt es sich, das Büro zu verlassen - meine einzige gelbe Strauchrose zeigt die erste Blüte:Canary Bird
Re:Erste Blüten 2010 im Freiland
die war doch letzes Jahr auch schon die erste, ich erinner mich noch wie ich ganz grün vor Neid war
.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
WOW

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Carloggera
Dem kann ich mich nur anschließen!!!LG, CarloWOW![]()
![]()
Das ist echt ein früher Vogel. Tut gut sowas wieder zu sehen! 

Damit kann ich leben!
- Mme. Blattlaus
Einfach Klasse!...hier blühen in gelb momentan nur Fosythie, Osterglocken und Scharbockskraut.Aber die Rosen zeigen die ersten Austriebe! :DLG Gaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Da kann man ja wirklich "gelb vor Neid" werden! ;DWir sind in diesem Jahr ganz klar 4 Wochen später dran als im letzten Jahr.Allerdings,
... unsere Maigold hat schon erste Knospen und mächtig viel Triebe. Ich bin recht zuversichtlich, daß wir uns bald an ihr erfreuen werden,lGEva-Maria

Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- Anne Rosmarin
Hier gibts bisher auch nur Blatkknospen, keine Blütenknospe weit und breit, auch noch nicht bei den frühen.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
einen pimpnellifoliaBusch oder wie die heißen, habe ich ich heute in Vollblüte gesehen!
Bei Lac Majeau, Hugh Dickson, Stanwell perpetual und Tradescant hab ich heute auch Knospen gesichtet, so früh war mir das nicht in Erinnerung.Gruß Andrea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
pö ;)dafür sieht es bei mir danach aus, als ob quasi alle rosen zusammen blühen wollten: ich sehe knospen um knospen überall...am verheißungsvollsten an mme isaak de pereire: das wird ein absolutes dufterlebnis auf der terrasse geben

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das war bestimmt `Frühlingsgold´ oder `Maigold´, die habe ich neulich auch schon irgendwo mit ersten Blüten gesehen.einen pimpnellifoliaBusch oder wie die heißen, habe ich ich heute in Vollblüte gesehen!
- Anne Rosmarin
Bei unserer Maigold sieht man noch nichts.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin