News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 35917 mal)
- blanche_aline
So, jetzt melde ich mich auch wieder einmal mit meinen Röschen
Rosenmässig war bis jetzt in unserem Garten eher ein extremes Jahr, aber einige Blüten trösten über all das "Elend" hinweg.Alberic Barbier in seiner ganzen Pracht (und sehr spät dieses Jahr)
Francis Dubreuil hat sich jedoch extrem gut entwickelt. Nun im 2. Jahr sind die Blüten gross, schön gefüllt, duften herrlich und v.a. sind sie auch Hitzeresistent
Amberlight ist auch aus der Kümmerphase heraus, ich finde das eine ganz tolle Blüte
Mme. Alfred de Rougemont hat im Herbst ein neues Plätzchen gekriegt und blüht jetzt sehr schön
Re:Rosenblüten im Juli 2010
die indische palette könnt ihr im sommer getrost mit hemerocallis fortführen
- da gibts alles zwischen 'schmacht' und 'brüll'
;)ot ende - gehört nämlich eigentlich zu den begleitern, oder??? ;Ddie jalitah hat ja ein reizendes gesicht. hübsch, dass sie im aufblühen vergelbt. wie sieht das zeitgleich am strauch aus?
-
freiburgbalkon
blanche_aline, super Bilder von schönen Rosen, Danke!
-
SWeber
die indische palette könnt ihr im sommer getrost mit hemerocallis fortführen- da gibts alles zwischen 'schmacht' und 'brüll'
![]()
![]()
Das wird sich erst herausstellen... Im Moment gibt es eine Blüte oben und eine unten - da kann man noch keinen Gesamteindruck ableiten (vielleicht wird's etwas indischgartenjockel hat geschrieben:die jalitah hat ja ein reizendes gesicht. hübsch, dass sie im aufblühen vergelbt. wie sieht das zeitgleich am strauch aus?
-
SWeber
Darf ich einmal noch den Herkules herzeigen? Weil er sooo schön ist 
-
SWeber
-
zwerggarten
super! so hatte ich mir das auch gedacht - aber mein kalle war ein falscher fuffziger. 
-
marcir
LSSieht aber super aus. Genau diese Spannung gefällt mir!BADer AB sieht aber toll aus, herrlich!Und das Traumpaar Charles (de Mills) und Leda
-
marcir
Hier eine Kaskade von Blüten!Und zwar das erste Jahr. Letzte Jahr hatte sie nur ein paar Mickerblüten, jetzt holt sie aber aus. Den Bogen könnte sie zweimal füllen. Versperrt den ganzen Weg, bücken muss man sich, mach ich aber gerne bei so einem Flor:
-
marcir
Freundderrosen, schau mal was aus Deinem Röscheng geworden ist!Ganz toll, sie füllt bereits die Hälfte des Bogens und macht gleichzeitig wieder lange Triebe.Marie Henriette Gräfin Chotek
-
marcir
-
marcir
Le Grand Sultan, mit Proliferation, macht aber nichts, da er es nur ganz selten zeigt.