News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 131579 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

SWeber » Antwort #120 am:

Jetzt muss ich nur noch meinem Mann beibringen, daß wir ein neues Rosenbeet brauchen.
Eines? :o :o :o ;D
carabea

carabea » Antwort #121 am:

;D Genau das wollte ich auch gerade fragen.Das wird dann schon eher ein kleiner Rosenpark
liebe Grüße von carabea
Jedmar

Jedmar » Antwort #122 am:

Moni, schön, dass so viele rote Rosen doch noch eine Heimat finden! (Admiration und Mevrouw Henri Daendels sind nun auch überbucht).
Raphaela

Raphaela » Antwort #123 am:

Ja, ich bin auch ganz begeistert von eurem Engagement! :DEs ist wirklich gaaaaaanz wichtig, daß möglichst viele Raritäten zu Leuten kommen, die sie nicht nur als Pflanzen schätzen, sondern wie Dorothea (danke! :-*) auch bereit sind, später Reiser weiter zu geben, damit sie verbreitet werden können.Natürlich freu ich mich auch sehr über diejenigen, die gleich in den Park gepflanzt werden können und danke den Spendern für ihre Großzügigkeit und ihr Vertrauen! :D :D :D :-*Bei den aneren Sorten vertraue ich darauf, irgendwann Nachkommen von ihnen pflanzen zu können :)Ein ganz dickes Dankeschön auch an Herrn Hawel und den Sangerhausen-Förderverein: Die Idee, Raritäten direkt und als erstes den Sammlern anzubieten ist wirklich genial und ein ganz wichtiger Schritt in Richtung "Erhaltung durch Verbreitung" - Besser kann ein neues Rosen-Jahrzehnt gar nicht anfangen! :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #124 am:

Moin,Moin!!Für 2 Rosen habe ich nun auch überwiesen..............freue mich schon auf den nächsten, bzw. übernächsten Besuch im Park. Die Rosenfülle muss ja dann überwältigend sein. ;D ;) LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #125 am:

Jaaa! :D und Danke!!!! :-*Waldschrat bekommt übrigens auch kein Mecker ;)
Pewe

Pewe » Antwort #126 am:

Puh *Schweiß von der Stirn wischt* 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #127 am:

;)ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen auf die mail mit dem amtlichen endergebnis aus sgh... 8)
SWeber

SWeber » Antwort #128 am:

;)ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen auf die mail mit dem amtlichen endergebnis aus sgh... 8)
Ich nicht - mit meinen Rosen wird's glaub ich nix... :P Aber wenigstens muss ich dann keine Löcher buddeln :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #129 am:

Bloß nicht zu früh die Hoffnung aufgeben und immer dran denken: Kommt Rose kommt Platz - und vielleicht sogar Hilfe beim Buddeln ;)
SWeber

SWeber » Antwort #130 am:

Bloß nicht zu früh die Hoffnung aufgeben und immer dran denken: Kommt Rose kommt Platz - und vielleicht sogar Hilfe beim Buddeln ;)
:DIch hab ja auch schon überlegt, bei einer kompletten Absage auf die Tränendrüse zu drücken und um ein paar Gallicas zu betteln - aber laut Verzeichnis auf HMF (weiß nicht wie vollständig das ist) haben sie gar nicht so arg einzigartige Raritäten...
Raphaela

Raphaela » Antwort #131 am:

Doch, paar haben sie m.W. schon :)Vielleicht gibt´s davon irgendwann mal überzählige Ausläufer, die gegen Spenden adoptierbar wären...Erstmal müssen aber die öfterblühenen Raritäten ein warmes, sicheres Plätzchen finden....
SWeber

SWeber » Antwort #132 am:

Doch, paar haben sie m.W. schon :)Vielleicht gibt´s davon irgendwann mal überzählige Ausläufer, die gegen Spenden adoptierbar wären...
:P :P :P :P :PTja, ein warmes Plätzchen kann im Moment glaub ich niemand bieten - höchstens ein warmes Willkommen ::) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #133 am:

Genau: "Herzenswarm" ;)
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Ja, auf diese Hilfe warte ich auch schon Jahre.Wobei, mittlerweile ist es so eng hier, da wird von überall her gekrallt, also das kann man ja niemandem mehr zumuten. ??? ;DSelbstverständlich gebe ich immer (ich meine im Rosenblühjahrteil) und von jeder Rose Stecklinge ab!
Antworten