News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 287474 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
Ich bin hier heute auch durch Winterlinge gewatet, um die restlichen Astern abzuschneiden.Interessanterweise sind ein paar schwefelgelbe dieses Jahr die frühesten.
Alle Menschen werden Flieder
Re:Frühlingsblüher
Pfff. Wie charmant. Ich hüpfe vor Freude auf einem Bein über die ersten beiden und Du watest durch...

- Dunkleborus
Eigentlich balanciere ich auch auf einem Bein, damit nicht eines fehelet.Bei euch ist es doch noch viel kälter als hier. *tröst*
Gestern auf 750m ü. NN.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Winterlinge haben sich inzwischen durch das Herbstlaub gekäpft. Schwefelglanz ist schon ziemlich weit, da braucht es nur noch ein paar Sonnenstrahlen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Scheint bei Dir die Sonne
?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nicht zu fassen. Den meinen Deinen G. elwesii beliebt es noch nicht zu blühen.Heute blüht es!

Zuerst blühen immer die vor der Südwand des Hauses.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nö Staudo, das ist ungerecht. Bei mir schauen mal gerade die Knospen von den Schneeglöckchen.Ne, ne das ist nicht fair. Bin schließlich 7b 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Staudo: herrlich!Paulownia, wir sind etwa gleich weit. Seit Wochen sind die grünen Spitzchen da, aber bis jetzt kaum etwas Farbe von den Blüten.An den schattigen Stellen ist der Boden nach wie vor bis oben gefroren. Sonst taut es erst jeden Tag ein paar cm mehr auf. Aber die Farben kommen langsam hervor. Noch etwas Wärme wie bisher, dann stehen sie in wenigen Tagen voll da.Nö Staudo, das ist ungerecht. Bei mir schauen mal gerade die Knospen von den Schneeglöckchen.Ne, ne das ist nicht fair. Bin schließlich 7b
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Heute angetroffen: Es wird Frühling! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
War das nicht ein wundervoller Tag!Ich sehe, bei Euch ist der Frühling auch überall erwacht! Soooo schön!Hab´ heute auch schon die ersten Bienen gefunden:
Auch am Winter-Schneeball summt es schon... Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein - oder?Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Dunkleborus
Jawoll - heute waren H. foetidus (diese auf 1000 müM), Eranthis h., Cyclamen coum, Crocus flavus, korolkowii, etruscus, tommasinianus, Helleborus argutifolius und ein paar Hybriden auf.Und die ersten Bienen dieses Jahres waren auch da. En masse.