News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 286500 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
Unglaublich, wie man sich jedes Jahr ausgehungert & noch ungläubig über diese Winzlinge freut.Endlich stimmen die Temperaturen und Petasites fragrans, welche schon seit Anfang Dezember loslegen will, bekommt einen Schub:
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Unglaublich wie weit die schon sind. Sollte der Winter schon vorbei sein? 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, ich fass es auch nicht. Bei mir zeigen sich an den wenigen Stellen, die gerade nicht vom Schnee bedeckt sind, mal eben die etwa 2cm langen Triebspitzen der Schneeglöckchen. Ich habe gerade meine Klimazonenangabe dekrementiert
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dunkleborus
Die ersten weissen Cyclamen coum sind gestern aufgegangen, die blauen Primeln blühen (wenig, aber unverzagt) seit...ach was, eigentlich immer! Und eine gelbgrüne Helleborus hat auch nur das Eine im Kopf.Die ultrafrügen Schneetropfen blühen immer noch.
Alle Menschen werden Flieder
wow - ihr habt schon Blüten im Garten? Ich war froh über die Spitzen der Narzissen, die sich grad aus der Erde schieben!@emma-campanula - das ist mal wieder ein wunderschönes Bild!Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Alles sitzt in den Startlöchern. Auf dem Bild sind Adonis amurensis (hort.) und nicht näher benanntes Unkraut zu sehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
interessantes Suchbild.
Hornveilchen, Gundermann, Weidenröschen und Gänsedistel?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich will auch in meinem garten nach blüten gucken!!! *quengel*
Überwiegend falsch.interessantes Suchbild.Hornveilchen, Gundermann, Weidenröschen und Gänsedistel?
![]()

oder ein solo aus dem ballett "auf zwei blechdosen"..................Ich habe es wegen des vielen Regens im Herbst nicht geschafft die Rabatten komplett zu krauten und jetzt ist schweben angeraten.

vormals "vanessa"
Zwischen die Frühlingsblüher in den Beeten passen keine Blechdosen.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich kann es garnicht glauben, bei mir liegen noch 20 cm Schnee drüber. Ihr Glücklichen.Habt Ihr Vertrauen, dass es wirklich Frühling wird - ich bin ja Optimist, aber soweit geht auch der Optimismus bei mir noch nicht.L.G.Gänselieschen
Ich habe eben beim Gang durch den Garten die ersten blühenden Schneeglöckchen gesehen! 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Vielleicht muss ich doch mal genauer gucken, ob schon irgendwo ein Fleckchen frei ist. D.h. natürlich gibt es schon abgetaute Stellen, aber da habe ich keine Frühlingsblüher. Das sollte ich jetzt mal beobachten und dort im nächsten Jahr welche pflanzen.L.G.