News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 29027 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
[size=0]leider nein - aber gerne mal!
[/size]hier wirds heute huhn geben - ich weiß nur noch nicht, wie. eigentlich hätte ich lust auf eine schokoladensoße...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
[size=0]leider nein - aber gerne mal![/size]

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es war auch echt lecker...
inzwischen ist das 1,4 kg-viech im ofen - mit weißwein, schwarzen oliven, knoblauch, meersalz, safran, lorbeer...

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gibt es gleich ein Kartoffel-Gemüsegratin mit viel Knoblauch
.

Chlorophyllsüchtig
Heute gab es Putenoberkeule gebraten in ganz viel Gemüse (Karotte, Zuchini, Sellerie, Tomate, Pilze, Zwiebel, Knobi) mit Rosmarin, Rotwein und Zitronenblatt. Zitronenblatt und Wein zusammen gaben einen angenehmen nicht soo sauren Zitonen-Pfiff. Dazu Nudeln.
lecker safranhuhn - das rezept könnte aus sizilien kommen... 

*seufzt*

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Und auch mit roten Zwiebeln :DDie machen sich einfach super, gell?es gab flammkuchen vom pizzastein und dazu salat aus dem garten. feldsalat und der letzte radicchio (die herzen waren noch schön) aus dem garten. dazu ein paar avocadowürfel.
Liebe Grüße Elke
ja, bitte! besteck ist bereits gezücktmag noch wer?

vormals "vanessa"
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Zitat aus diesem Programm: "... toter Fisch mit klebrigem Reis im Fahrradschlauch verkauft."Ohne es euch vermiesen zu wollenich bin gestern zum sushiessen eingeladen woren![]()

Schöne Grüße aus Wien!
- freitagsfish
gestern gab es bei uns indischen dal aus roten linsen, dazu reis. wir hatten zwei gäste. einer hat so schnell gegessen, also: inhaliert, daß ich beleidigt war.geht euch das auch so?
Nein. Wenn mein Bruder zum Grünkohlessen hier ist, spricht er kein Wort, sondern schlingt, was das Zeug hält, und ich fühle mich sehr geschmeichelt.
Hier war Resteverwertung: die Kroketten vom gestrigen Industrieschnitzel in Scheiben geschnitten und mit Speckwürfeln und Ei aufgebraten, dazu ein Chicoree-Salat.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, find ich auchUnd auch mit roten Zwiebeln :DDie machen sich einfach super, gell?

... toter Fisch mit klebrigem Reis im Fahrradschlauch verkauft.

nein, eigentlich nicht. außer derjenige hat so garkeine tischmanieren.ansonsten mache ich mir eher gedanken, wenn jemand nur im essen rumstocherteiner hat so schnell gegessen, also: inhaliert, daß ich beleidigt war.geht euch das auch so?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.