News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzentausch Forumstreffen 29. bis 31.07.2011 (Gelesen 16725 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Pflanzentausch Forumstreffen 29. bis 31.07.2011

oile » Antwort #120 am:

Manchen Leuten gefällt das. Mir auch, dort wo er hinpasst. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #121 am:

ja doch, schon klar; drum habe ich ihn ja auch überhaupt im garten - nur wächst er leider bevorzugt genau da, wo er nicht hinpasst. wegränder, pflasterfugen, stauden- und solitärgraswurzelfilz, hier sogar in strauch- und baumwurzeln - das liebt er und das sollte man wissen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #122 am:

Hat jemand Interesse an einer Rose "Brownie Simstripe"?Ich möchte diesen Farbknaller gerne an jemanden verschenken, der ihn mehr schätzt als ich... ;)Simstripe
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #123 am:

Manchen Leuten gefällt das. Mir auch, dort wo er hinpasst. ;)
ich würd's gern mal versuchenin meinem mageren Boden ist so schnell nichts invasiv(nur Seifenkraut, das krieg ich nicht los)danke, oile
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #124 am:

8) mein Boden ist noch magerer. ;D Das Seifenkraut hat sich bislang geweigert hier heimisch zu werden. Babys nehme ich gerne. Und ich habe auch nur einen einzigen Bronzefenchel. Dabei habe ich reichlich ausgesät...
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #125 am:

Das Seifenkraut hat sich bislang geweigert hier heimisch zu werden. Babys nehme ich gerne.
ich find bestimmt noch welche...aber erst morgen ;D
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #126 am:

Babys nehme ich gerne.
Ich habe in einen Clematistopf 2 größere und 1 kleine Pflanze gestopft. Mehr ist nicht drin, das schaffe ich jetzt nicht mehr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #127 am:

Hat jemand Interesse an einer Rose "Brownie Simstripe"?Ich möchte diesen Farbknaller gerne an jemanden verschenken, der ihn mehr schätzt als ich... ;)
Wenn sie niemand sonst haben will, würde ich sie nehmen. Allmählich gewinne ich Gefallen an Rosen; sie scheinen den mageren Eifelboden zu mögen....
Viele Grüße aus der Rureifel
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #128 am:

Ich glaube Simstripe ist schon vergeben - aber meine Blue for You und die beiden Gloire de France suchen noch ein Plätzchen! :D So die kleinen Zwiebelchen sind gepflückt, die meisten aber noch nicht alle Irise schon abgestocken, ebenso die Ausläufer, das Gras getopft, die Kiste Bier und Knabbereien schon auch schon bereit - es dauert nicht mehr lange... 8) ;D Juhu!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #129 am:

juhe! Mediterranes Olivenbrot - fertig. Kiste mit diversem Wein - eingepackt. Alles Grünzeug im Espace verstaut. GG ist ein Künstler! Essen, schlafen und los geht es!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

rosana: blue for you könnte sogar gg gefallen... ob ich mich interessieren sollte? 8)wir haben nur die hälfte der pflanzen mit, die ich eigentlich mitnehmen wollte... der wagen ist einfach zu klein! :o >:( gg findet das gut, bloß nicht noch mehr pflanzen...
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #131 am:

Ihr habt's gut. Muss noch arbeiten und kann dann erst los. Pflanzen sind schon vorbereitet und etikettiert, Wein schon bereitgestellt. Der Rest ergibt sich dann morgen nachmittag nach der Arbeit.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #132 am:

rosana: blue for you könnte sogar gg gefallen... ob ich mich interessieren sollte? 8)
Dann pack ich sie auf jeden Fall ein. ;)
HappyOnion hat geschrieben:Ihr habt's gut. Muss noch arbeiten und kann dann erst los.
Ich arbeite auch noch den ganzen Morgen. ;) Bist also nicht alleine! ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Pewe

Pewe » Antwort #133 am:

Also wenn ich die Gloire de France niemandem wegnehme, würde ich mich opfern. Die meine, wenn auch Clg., war eine Falschlieferung.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #134 am:

Ich glaube Simstripe ist schon vergeben
Das muss ich bestätigen, sorry, wallu! :-\
Antworten