News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 64301 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im September 2011

marcir » Antwort #120 am:

der balkonbesitzer wäre sicherlich selig: aber rosennamen sind ihm (noch ;D 8)) schall und rauch...er kann sogar gar nicht verstehen, dass man sich solange über rosen unterhalten kann????? 8) ::) :-X ;D ;)allerdings muss ich mir über die bepflanzung noch wirklich gedanken machen, da er sehr, sehr oft..und auch lange... unterwegs ist: das müssen die pflanzen dann ja ushalten können 8)rosen im september? hier vermutlich eher nur aus plastik :-X ;)
die Rosen von Jericho sind recht unkompliziert was die Wasserversorgung angeht, aber Blüten haben die keine und Sporen sind nicht gar so atraktiv, vielleicht doch eher Plastik!? ;) 8) ;D
Äh, Rosen von Jericho sind so braune wie dürre Büschel die mit beachtlichem Tempo einfach über den Wüstensand hinwegrollen bei jedem Windstoss. Erst bei Regen falten sie sich auseinander und werden grün. Sicher sehr gut für Balkonien, kaum Wasser und ein rares Dasein auf demselbigen.Blöd, jetzt kann ich kein Bild einstellen auf die Schnelle. ::) Jan Poncet hat eine rosa und eine leicht orange Blüte, wie passt denn das zusammen?!Purezza eine einmalblühende Rose, zeigt eine einzelne weissgrünliche Blüte!Ebenso einmalblühend zeigt die Goldrose ein paar goldige Blüten!SdM will auch mitmachen und zeigt ein paar Blüten.Beweisen kann ich es jetzt nicht, aber später dann, versprochen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #121 am:

Princess of Wales, Laxton, ganz echt, nicht aus Plastik, und der Glitter, das ist der heutige Regen 8) ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #122 am:

Der Shropshire Lad zeigt sich nochmal von der schönsten Seite - himmelhoch ............Shropshire Lad September 2011
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #123 am:

...... auch die Coniston zeigt sich derzeit noch einmal von ihrer schönsten Seite:Coniston Sept. 2011
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #124 am:

Nasse Rosen im September ::) ;) :D [td][galerie pid=84710]Clair de Lune[/galerie][/td][td][galerie pid=84721]Gloria Dei[/galerie][/td][td][galerie pid=84720][/galerie][/td][td][galerie pid=84708]Jude the Obscure[/galerie][/td][td][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Anke02

Anke02 » Antwort #125 am:

Wunderschönes Foto von Claire! Und auch das "Trauernde" im Regen von Jude hat etwas ganz besonderes! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Täubchen

Täubchen » Antwort #126 am:

Coniston gefällt mir schon lange gut, aber bei gelben Austins bin ich seit dem vergangenen 3. kalten Winter in Folge vorsichtig.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #127 am:

Da kommt Neid auf!Bei mir blühen heuer die Rosen nur sehr schlecht nach.Wahrscheinlich ist die extreme Trockenheit heuer die Ursache. Momentan einige Blüten haben Aloha 49, Mozart, Schneewittchen und Burgundy Icberg. Aber einen Tag nach dem Aufblühen schauen sie schon wieder vertrocknet aus.Jutta
lubuli

lubuli » Antwort #128 am:

ganz viele rosen haben dieses jahr beschlossen nur einmalblühend zu sein.aber die hier sind fleissig.break o´day und nigretteBild
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Alfredos

Alfredos » Antwort #129 am:

Und meine Daisy Brasilier blüht nach!! Und ich doofe Nuss hab den Akku nicht aufgeladen...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #130 am:

ganz viele rosen haben dieses jahr beschlossen nur einmalblühend zu sein.aber die hier sind fleissig.break o´day und nigretteBild
meine Lieblingsfarbkombi!!!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #131 am:

bei der Coniston könnte ich auch schwach werden :D ;) hier blüht sehr schön: Nina Weibull mit amerikanischer Bergminze :D Nina Weibull mit Bergminzemit ähnlicher Blüte: Holstein :D Holstein Septvom Regen veredelt: Ingrid Bergman :D Ingrid Bergman Regen
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #132 am:

zart schmelzende Farben: Marie Luise Marjan :D Marie Luise Marjan SeptGarden of Roses :D Garden of Roses SeptSouvenir de Malmaison :D SdMund Aspirin :D Aspirin Sept
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #133 am:

auch Pomponella :D Pomponella Sept.und Queen of the Musks blühen noch nach: :D Queen of the Musks
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Pinguin, und wie sieht die Queen of Musk sonst aus?Bei mir geht gar nicht mehr SRT, so voll ist die! >:(
Antworten