News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im September 2011 (Gelesen 63698 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Rosen im September 2011

ManuimGarten »

Hallo liebe Rosenfreunde,jetzt war ich schon gaaanz gespannt, auf die ersten Septemberblüten... Ich hoffe, es ist ok, wenn ich gleich den neuen Thread dazu aufmache. ;)Damit es nicht so unbunt aussieht mit einem (heutigen) Foto der Reine des Violettes. Sie würde so gerne Septemberkollegen hier treffen. ;)Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosen im September 2011

martina. » Antwort #1 am:

Hier macht den Anfang Charming Apricot. Für sie gilt zur Zeit: "only the sky's the limit" ;D ;D ;D ;) [td][galerie pid=84223][/galerie][/td][td][galerie pid=84224][/galerie][/td][td][galerie pid=84222][/galerie][/td]
PS: Inzwischen ist der Septemberhimmel hier wieder strahlendblau :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Her damit! und für den Septemberhimmel bin ich bitte schön verantwortlich, was glaubst was ich gefegt habe um den so blitzblau zu bekommen vor allem für Samstag!!!!! ;D ;)
martina.

martina. » Antwort #3 am:

Und noch ein paar von heute morgen :D
Clair de LuneMartin d. Senteurs
Gloria Dei
IndigolettaIlse Krohn
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Schön, wieviele Rosen im September noch blühen!Ein richter Rosenherbst also!(Da wollte ich doch ein Bild einstellen, geht nicht, da der Serverplatz voll sei und es dem Administrator gemeldet werden soll)! Komisch :o
martina.

martina. » Antwort #5 am:

Da scheint es irgendein technisches Problem zu geben, s.u.http://forum.garten-pur.de/Technik-und- ... 520_0A.htm :-\
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Danke Martina, Du hast mich gerettet. :-*Ha, es geht immer noch nicht. ::) Dabei dachte ich, es sei deswegen, weil ich den alten und den neuen PC gleichzeitig brauche :o ;)!Jetzt weiss ich es. ???Es ist wegen den Röselern! Die packen zuviele Bilder auf den Server! :-[ :-[ :-[
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #7 am:

Jaja, immer diese Rosisten mit ihrer Masslosigkeit! ;D ;D ;D
Scilla

Scilla » Antwort #8 am:

;D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
martina.

martina. » Antwort #9 am:

Sowas gibt es hier doch gar nicht ::) ::) 8) 8) ;D ;)
=^..^=
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #10 am:

Also über Picasa funktioniert das Hochladen...Hier blühen zwar EINIGE Rosen, aber viel mehr blühen nicht. :-[ Und der Rest ist wegen Sturm, SRT etc. nicht fotogen. ;)Bournonville (links) blüht ununterbrochen, ein echter Sonnenschein. Lavender Dream hielt auch den ganzen August durch, nun blühen die letzten Zweige. Bild Bild Caprice de Meilland beginnt nach Startschwierigkeiten (ok, der Boden ist schlecht, aber 3 Jahre mickern... ??? ) mit dem Verzweigen. Wenn sie nicht soooo gut riechen und sich für Sträusse eignen würde... Fairy Dance (rechts) bildet auch immer längere Triebe und wird daher im Herbst ins Kiesbeet an der Straße übersiedeln. Hier im Blumenbeet wird sie zu platzgreifend.Bild Bild
marcir

marcir » Antwort #11 am:

Also über Picasa funktioniert das Hochladen...Hier blühen zwar EINIGE Rosen, aber viel mehr blühen nicht. :-[ Und der Rest ist wegen Sturm, SRT etc. nicht fotogen. ;)
Schön, Manu, Dir gehört nun ganz allein der September mit seinen Rosenbildern! 8) ;DPicasa, ein Fotoprogramm?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #12 am:

Aber nicht doch, allein wäre mir ja langweilig. ;)Picasa ist eine Google-Seite, wo man Webalben anlegen kann, wie auch Flickr.
marcir

marcir » Antwort #13 am:

Aber nicht doch, allein wäre mir ja langweilig. ;)Picasa ist eine Google-Seite, wo man Webalben anlegen kann, wie auch Flickr.
Aha, danke. (Ich kämpfe bereits mit einem neuen Fotoprogramm).Jetzt blühen gerade wieder recht viele Rosen. Sieht herrlich aus im Garten. Mal abgesehen von nicht fotogenen Anblicken wie SRT oder so. ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #14 am:

Na, hoffentlich gewinnst du bald gegen dein neues Fotoprogramm. Damit wir auch was von der üppigen Blüte mitkriegen. :D
Antworten