Das hast du dir dann aber auch verdient, da gibt es ja sehr interessante RosenSo, jetzt aber. Wie gesagt, es sind ungefähr 150 solche Quadrate in jedem stehen 4 Rosen.Pause
Die Rosenfrau am Markt veredelt manchmal Fundrosen aus alten Gärten, die dann naturgemäß ohne Namen sind. Eine Gelbe mit rosa Spitzen , die an eine sehr bekannte Rose erinnert, hat sie auch, das könnte fast diese seinErinnert mich an eine andere bekannte Rose
Eher Dei Gloria Emleke - die Ungarn sprechen immer den Nachnamen zuerst aus. [Besserwisser-Modus aus]Szervusz von der Grenze, wo man täglich Ungarn trifft.gloria dei emlekeErinnert mich an eine andere bekannte Rose![]()
Mönsch, Martina 2, jetzt weiss ich auch nicht gerade, wo Du das gesehen haben könntest. Ja, aber die Vierecke passen eigentlich ganz gut in diesem Park.Hihi, das Unzulängliche.Das hast du dir dann aber auch verdient, da gibt es ja sehr interessante RosenSo, jetzt aber. Wie gesagt, es sind ungefähr 150 solche Quadrate in jedem stehen 4 Rosen.PauseWas mich quasi in eigener Sache nteressieren würde - du hast es irgendwo geschrieben, aber ich finde es nicht mehr -, daß die Rosen dort nur ca. 1/2 m Untergrund haben. Wenn das richtig ist, bräuchte ich mir nämlich um die hier im Hofgarten keine Sorgen zu machen
Ungewöhlich erscheinen auch die Vierecke, oder? Danke dir für den ausführlichen Bericht, in dem du auch das Unzulängliche nicht ausgespart hast
![]()
Aha, meinst Du. So eine Rosenfrau könnte ich hier auch gebrauchen, Namen hätten die meisten Rosen bereits.Die Rosenfrau am Markt veredelt manchmal Fundrosen aus alten Gärten, die dann naturgemäß ohne Namen sind. Eine Gelbe mit rosa Spitzen , die an eine sehr bekannte Rose erinnert, hat sie auch, das könnte fast diese seinErinnert mich an eine andere bekannte RoseManchmal hat sie mehr Rosa, so wie auf deinem Foto.
Danke Brennessel, so wars!Schön, dass ihr doch noch zu so vielen Rosenblüten gekommen seid und vielen Dank fürs Mitschauen lassen!Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung - aber erst wünsche ich euch noch gute Fahrt und schöne Tage bei den Rosenkindern im hohen Norden
!
Ja, danke Brennessel, das Wetter stimmt dafür wieder! ;)Mache also noch etwas weiter.Der nächste Punkt unserer Reise war das Arboretum Borova Hora Zvolen in der TschecheiVielen Dank und bitte, nur flott weiter gemacht! Vielleicht ist jetzt eh bei euch auch das passende Wetter für solche Aktivitäten!? Und für später: #18 (mehrmals wieder kommen) nicht vergessen
!!!