News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenrundreise über Budapest (Gelesen 19987 mal)
Rosenrundreise über Budapest
Ein paar Eindrücke über unsere Reise letzte Woche mit nachfolgenden Bilder.Insgesamt kamen gegen 2900 Km zusammen, von Samstag zu Freitag.Hauptsächlich ging es im Rosarien, Rosengärten, die z.T auch in Arboreten stehen, private Rosengärten, Rosenschulen.Höhepunkt der Reise war Budapest, wo wir drei Tage weilten. Dieses Bild in etwa würde ich vor der Reise hinstellen. Ein Weg, wo der hinführt, was wir alles sehen und entdecken werden, wussten wir vorher auch nicht genau.Nebenbei, dieser Weg wurde uns durch die nette Wirtsfrau bei unserer ersten Uebernachtung in Oesterreich gezeigt. Immer gut wenn man die Hündchen auch dabei hat, so kommt man sogar an Orte, an denen man sonst achtlos vorbeigefahren wäre.
Re:Rosenrundreise über Budapest
Am Ende des Weges öffnet sich eine herrliche Sicht auf den Traunsee:
Gleichzeitig mit einem Blick nach rechts stellte sich dieses Schloss in den Sichtwinkel.Es wird als Gymnasim genutzt. Da wäre ich auch gern Schüler gewesen, traumhaft mit der Aussicht auf den See und Park.
Danach durften wir Brennessels Garten besuchen.Ein Paradies!Beim Eingang begrüsste uns auch dieser Vogel
Ueberwältigend waren die vielen verschiedenen blühenden Astern in Brennessels Garten, ein Traum.Hier die kleinsten, wie eine Wolke:
Ein Riesenteil, wovon hier nur etwa die Hälfte zu sehen ist:
Eine ganz kleine, aber hohe Wiesenraute, die jetzt noch blüht:
Ich hoffe, wir erinnern uns noch richtig. Hier die Rose Queen Elisabeth
Ueberwältigend ist dieser grosse Rosenhaufen. Rose nitida: