News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2012/2013 (Gelesen 51332 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2012
Spring Green ist es nicht. Leider finde ich die Unterlagen gerade nicht. Sie blüht da jetzt schon das dritte Jahr und kommt immer bereitwillig wieder. Sie hat jetzt schon über Wochen die ebenso schönen Knospen gehabt und blüht jetzt erst richtig auf.
Jedenfalls ist sie sehr schön, deine Nicht-Spring-Green.
Hier haben sich diese zart gezeichneten Tulpen in eine Kombi aus violetten und weißen Tulpen gemogelt.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es könnte "Shirley" sein.
Finde ich auch.Jedenfalls ist sie sehr schön, deine Nicht-Spring-Green.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ja, so heißt sie!Finde ich auch.Jedenfalls ist sie sehr schön, deine Nicht-Spring-Green.chris_wb, könnte es 'White Parrot' sein?Liebe Grüße, Artemisia

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es scheint offensichtlich ähnliche Tulpen im Vergleich zur "White Parrot" zu geben - ich habe die Exotic Emperor im Garten und sie wohl mit der White Parrot verwechselt.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die zartgelbe wird später weiß und heißt "Très Chic" LG FrankEin schönes Paar! Wie heißt die zartgelbe?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gefallen mir beide sehr !Über ein paar Jahre ausdauernd sind bei mir viridiflora-Sorten.Leider weiß ich nicht, welche diese hier ist:maliko
maliko
Falls zufällig jemand Lust auf eine Tulpenreise hat: Gönningen ist da eine Reise wert. Interessant ist die webcam ( bei Tag
), die ein Tulpenprobefeld einer Samenfirma zeigt. edith sagt:link vergessen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ein paar "Shirley" blühen erneut - die Blüten werden immer kleiner. Aber von innen sehen sie noch ganz interessant aus.maliko
maliko
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Mischung mit Negrita, Shirley und Rembrandts Favourite steht bei mir seit einigen Jahren und ich mag sie sehr
[td][galerie pid=90472][/galerie][/td][td][galerie pid=90470][/galerie][/td]
Insgesamt stehen in diesem Jahr die Tulpen ausgezeichnet da
[td][galerie pid=90476]?[/galerie][/td][td][galerie pid=90474]Lilac Wonder[/galerie][/td][td][galerie pid=90473]Fontainebleau[/galerie][/td][td][galerie pid=90471]Queen of the Night[/galerie][/td]
Auch die aus der Kategorie Brülltulpen, die schon seit Ewigkeiten im Garten sind

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=