News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten (Gelesen 19602 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten

SWeber » Antwort #120 am:

Hallo Ihr Rosenfreunde !Ich kaufe mir keine Aldi-Rosen, denn ich will die Namen von meinen Rosen wissen, ich will sie ja morgens beim Gartenrundgang mit dem Namen ansprechen können. Mir stellt´es als Rosenliebhaber die Haare auf wenn ich die Schilder nur sehe, Beetrose rosa, Kletterrose gelb usw.
Keine Frage - allerdings sind die Rosen um die es hier geht ja sehr wohl mit Namen versehen und heißen nicht nur gelb oder rosa ;)
Ich glaube das macht man als Anfänger
Oder als Fortgeschrittener, wenn man Lust auf einen Extrakick hat ;D
elis hat geschrieben:aber wenn man dann mehr in Materie einsteigt dann will man gezielt bestimmte Rosen haben und eben dann nur diese bestimmte und keine andere.
Auf jeden Fall, Namen sind sehr verführerisch ::) Meine bisher ca. 180 Rosen habe ich im Laufe der Jahre fast alle in Fachbetrieben gekauft/bestellt - aber auch da kommt es gar nicht so selten zu Verwechslungen, oder es wird grundsätzlich eine Rose unter falschem Namen geführt, und im schlimmsten Fall erfährt man nie, was man jetzt wirklich bekommen hat.
SWeber

SWeber » Antwort #121 am:

Bin sehr gespannt, wie die Wurzelechten sich machen. Ich unke mal, daß die erstmal warm wollen, sind doch alles verwöhnte Gewächshäusler ;).
Nicht gut... :-X Aber gespannt bin ich auch!Vielleicht hol ich mir ja noch eine Virgo...
Biobella

Biobella » Antwort #122 am:

Ich habe heute aus reinem Mitleid bei "real" 2 Rosen (Acropolis und Westminster) gerettet, die in der pipiwarmen Supermarktluft vor sich hin trockneten. Die Rosen sehen von der Qualität her gut aus, sie stehen in sauber ettikettierten, hohen Rosentöpfen, haben kräftige Verzweigungen oberhalb der Veredelungsstelle und auch schon gute Triebknospen.Was mich verwundert hat, ist die Auswahl -- durchweg attraktive Sorten, vorwiegend aus dem Hause Meilland. Keine Phantasienamen. Da hat wohl jemand Lagerüberschüsse auf den Markt geworfen.
SWeber

SWeber » Antwort #123 am:

Acropolis! Die soll ganz toll sein - superschöne Blüten die total lang halten!Gratuliere ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #124 am:

Hmn, sowas habe ich auch gesehen, Mainzer Fastnacht zum Beispiel - aber auch 4 bzw. 5 Euro teurer als die Überraschungsrosen. :-\Also genau "Edelrosenkurs" der meisten Rosenschulen.....
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #125 am:

Überraschungsrosen - wo ist eigentlich das Spiel und die Schokolade? 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #126 am:

Eine Freundin hat in Kiel bei A... 10 Rosen gekauft.Beim Auspacken stellte sie fest,dass es sich nur um Unterlagen handelte.Sie hat sie doch tatsächlich reklamiert mit Brief und so und dann von Aldi Erstattung erhalten.Jetzt meldete sich gestern noch die Lieferantenfirma.Es war ein Holländer.Sein Sortiment ist komplett aus dem Verkauf gestrichen worden.Nächstes Jahr wird es also wieder spannend,wenn es um die Überraschungseier geht. ;)
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #127 am:

ist ja ein echt starkes thema leute ;Dich persönlich hab zwar noch keine aldirose im garten, aber bei einem kolportierten stückpreis von knapp ein euro wäre ich wohl auch zufrieden wenn wenigstens die farbe halbwegs hinkommmt und das ding keine schlimmen krankheiten hat, die mir noch die anderen pflanzen anstecken ;D 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #128 am:

Die Farbe kommt meistens am wenigsten hin :-X ;D
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #129 am:

was dann????
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #130 am:

Na daß es eine Rose wird ;DAlles andere stimmt nie.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Orchidee

Orchidee » Antwort #131 am:

Ich kaufe diesen Schrott auch nicht.Ich will wissen was heraus kommt weil mein Platz begrenzt ist.Mich würde es ärgern wenn dann irgend eine hässliche rauskommt die mir nicht gefällt...
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #132 am:

was meinst du, warum es so viele häßliche rosen im öffentlichen grün gibt? alle von enttäuschten kunden ausgewildert... ;D
Beate

Beate » Antwort #133 am:

Meine ungeliebten landen immer bei meiner Cousine ;D. Bisher konnte ich mich bei diesen A.. und L.. Experimenten gut zurückhalten, habe eh schon Platzmangel, wo sollte ich die alle noch lassen. Ich hoffe, dass ich mich weiterhin beherrschen kann (auch wenn's sicherlich immer spannend ist, zu erleben, was es nicht ist ;)).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #134 am:

Na daß es eine Rose wird ;DAlles andere stimmt nie.Liebe Grüße Elke
Hihi,den Nagel voll auf den Kopf getroffen. ;) 8)Beate,das fehlte ja auch noch.Du und noch mehr Rosen. :-X
Antworten