News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten (Gelesen 19590 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Kabuuu

A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten

Kabuuu »

hallo Ihr da draußen, Nova.liz hat mich auf die Idee gebracht, wollen wir mal wetten, was aus meinen Ü-Eiern schlüpft? gekauft hab ich: 2 x Edelrose gelb2 x Beetrose rot4 x Edelrose roseund sie alle mit Schildchen versehen. was meint ihr, was wird sich d´raus entwickeln. Wenn sich die ersten Blüten zeigen stelle ich dann auch Fotos ein. habt ihr auch welche gekauft? Liebe GrüßeKabuuu
Raphaela

Re:A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten

Raphaela » Antwort #1 am:

Okay, dann wette ich, daß zwei Drittel davon was anderes sind ;)Mein Garten ist leider zu klein für Überraschungen und meine alten Nerven sind dafür shon zu angegriffen 8)
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #2 am:

Ich konnte nicht widerstehen und habe eine Edelrose rosa und eine Kletterrose weiss gekauft. Ich bin sehr gespannt, und wette, es wird eine gelbe und eine rote Rose. ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Ich hoffe nicht!Eine Bekante hat vor Jahren mal (nicht bei Onkel A... aber auch sehr billig nd ohne richtiges Etikett) eine "Klijmroos wit"(oder so) gekauft und jetzt ein unglaublich robustes, starkwüchsiges, öfter in Büscheln blühendes, leicht duftendes Riesenteil in Cremeweiß an de Hauswand stehen :o und ich hab i m m e r noch nicht rausgefunden, was das wohl sein könnte (viellict irgendein Sämling, nie als Pflanzenpatent angeeldet wurde...) ::) Werd diesen Sommer mal ein Stück davon zu Beobachtungszwecken veredeln lassen ;)Und meineMutter hat letztes Frühjahr zwei A...i Rosen "geerbt" die der ursprünglichen Besitzerin (die sie im Jahr davor erstanden hatte) zu groß für ihre Garten waren: Wundrschöne, sehr stark duftende Teehybriden in zartem Silberrosa (allerdings tatsächlich um die 1,40 hoch) :)- Man kann also auch Glück haben (mnchmal ;))
Roland

Roland » Antwort #4 am:

Ich konnte nicht widerstehen und habe eine Edelrose rosa und eine Kletterrose weiss gekauft. Ich bin sehr gespannt, und wette, es wird eine gelbe und eine rote Rose. ;D
Ich tippe, daß die Farben stimmen, aber die Sorten nicht, falls welche einen Sortennamen habenMuß aber sagen, daß meine Mutter sich mal eine Weiße Kletterrose gekauft hat, die später gelb war
in vino veritas
ulla

ulla » Antwort #5 am:

Ich habe einen "Bodendecker gelb" gekauft und hoffe auf Yellow Fairy :D. (Wenn sie aber rosa wird, was ich für viiiiiel wahrscheinlicher halte, habe ich auch ein Plätzchen dafür.)
Liebe Grüße
Ulla
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #6 am:

Da ich ja noch gar keine Rose hab, lasse ich mich einfach überraschen, wobei von den 4 rose farbenen gern die ein oder andere anders entwickeln kann und gegen eine schöne weiße Rose hätte ich wohl auch nichts. ;)
mara

mara » Antwort #7 am:

Ich tippe, alle blühen rot. Wieviel gibt's pro richtigen Treffer?Ich hätte für Aldi-Rosen nicht die Nerven (bzw nicht genug Platz im Garten). Dafür gibt es zuviele Rosen, die ich unbedingt haben will und nicht unterbringen kann.
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #8 am:

Roland: Der Sortenname ist "Kletterrose weiss" und ""Edelrose rosa" ;D ;D ;D Zu viele Infos verwirren nur.Ich werde über kurz oder lang den Kleingarten wohl aufgeben (zugunsten eines Hausgartens) und damit ich ihn nicht völlig leer übergeben muss, sind so ein paar Aldirosen schon ganz praktisch. Ich bin sehr gespannt!
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #9 am:

Tja durch so ähnliche Fäden bin ich letztes Jahr auch zu A. und habe zwei Rosen gekauft. Eine sollte ein weißer Rambler sein (ja sowas stand drauf), die andere Rose sollte eine weiße Beetrose sein.Und was soll ich sagen? Der weiße Rambler ist eine rosa Bodendeckerrose, wahrscheinlich the Fairy. Die weiße Beetrose ist eine rote duftende Teehybride und so gar nicht meine Farbe. Aber mein Vater meinte daß ich nun endlich eine richtige rote Rose hätte, die schönen dunklen und purpurnen findet er nämlich alle doof. Also muß das blöde rote Teil bleiben und Vater darf ein Stück Wiese killen für ein neues Beet :) Aber ob ich dieses Jahr wieder bei A. Rosen kaufe, nee ich glaube nicht ::)Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

...scheint tatsächlich sowas wie eine Lotterie zu sein ;)
Silvia

Silvia » Antwort #11 am:

Ich oute mich mal als unwissend: Warum stehen hier eigentlich Sternchen in der Überschrift? Ist es ein Geheimwort? ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #12 am:

Mittlerweile glaub ich, daß der beste Zeitpunk für Aldi Rosen wirklich der noch unangelegte Garten ist, da kann man dann den Garten um die Aldi Rosen planen ;)*wareinScherz*und meine Spannung steigt.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #13 am:

Meine ersten Rosen stammten auch von AldiBrav rot-weißrotweßrotweiß etc, gepflanzt. Die Farben waren abenteuerlich, die Krankheiten noch besser. Ich hab sie irgendwann bis auf eine immer noch nicht identifizierte, aber wunderschöne Kletterrose gehimmelt. Inzwischen ziert noch die besage Kletterrose und eine Solitär, die auch wunderschön duftet, meinen Garten.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Kabuuu

Kabuuu » Antwort #14 am:

Ich oute mich mal als unwissend: Warum stehen hier eigentlich Sternchen in der Überschrift? Ist es ein Geheimwort? ::)LG Silvia
Liebe Silvia, es geht um die 0.95 Euro Rosen, die es zur Zeit bei Aldi Nord gibt. ;)Liebe GrüßeKabuuu
Antworten