News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129244 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juni 2012

marcir » Antwort #120 am:

Pourpre Charmant, einmal so:
Dateianhänge
Pourpre_Charmant_So_12__6257.jpg
marcir

marcir » Antwort #121 am:

und so:
Dateianhänge
Pourpre_Charmant_S_12___6258.jpg
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Souvenir du Dr. Jamain ;) FBB
Dateianhänge
Souvenir_du_Dr_Jamain_2_12__6216.jpg
marcir

marcir » Antwort #123 am:

Tricolor de Flandre:
Dateianhänge
Tricolor_de_Flandre_12__6086.jpg
marcir

marcir » Antwort #124 am:

Aurelia Liffa
Dateianhänge
Aurelia_Liffa_12__7025.jpg
marcir

marcir » Antwort #125 am:

UndPrincesse Etienne de Croy
Dateianhänge
Princesse_Etienne_de_Croy_12__5988.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #126 am:

Souvenir du Dr. Jamais
jamais ? ;)
marcir

marcir » Antwort #127 am:

Souvenir du Dr. Jamais
jamais ? ;)
Nur an dem S bleibst Du ja wohl nicht hängen, oder, FBB? Siehst Du die Rose auch? :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #128 am:

Souvenir du Dr. Jamain - die Blüten sind immer wieder so besonders schön. ::) Meine hat bisher nur Knospen und ist noch klein. Wie groß ist denn deine? Und Rivers' George sieht sehr gut aus, Blüten, und da am Haus. Steht er im Topf? Warum meinst du, dass er falsch ist?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #129 am:

Souvenir du Dr. Jamain - die Blüten sind immer wieder so besonders schön. ::) Meine hat bisher nur Knospen und ist noch klein. Wie groß ist denn deine? Und Rivers' George sieht sehr gut aus, Blüten, und da am Haus. Steht er im Topf? Warum meinst du, dass er falsch ist?
SdDJ ist im Moment etwa 1,6 m hoch. Letzten Herbst ausgepflanzt, halbschattig. Er macht sich sehr gut.Er hängt bogig über. Möglicherweise ein späterer ??? :D RG IV muss falsch sein, guck mal im HMF RG Zwar keine Grössenangaben, aber eindeutig eine kleinere buschige Rose, auch farblich anders. Hier steht eine Kletterrose, die bereits gegen 1,8 m war und sich jetzt wieder anschickt, höher zu werden. Farblich ganz anders, viel schöner. Ich hatte ihn blühend in Italien gekauft und würde ihn nicht mehr hergeben, obwohl ich nicht weiss, wie er richtig heisst.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #130 am:

Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten. :P Die Bilder bei hmf zu River's George hab ich mir angeschaut. Die Blütenform finde ich ausgesprochen passend, die Größe ist bei den anderen Bildern nicht zu sehen, scheint aber bei den beiden ältesten doch eher eine größere Rose sein und bei der Farbe kann man doch nur den wenigsten Kameras trauen! Ich glaub schon, dass du den richtigen Namen für diese Rose hast. 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #131 am:

jamais ? ;)
Nur an dem S bleibst Du ja wohl nicht hängen, oder, FBB? Siehst Du die Rose auch? :D
die hab ich noch nie übersehen, so schön wie sie ist. Eine der Rosen, die ich schon immer wollte aber immernoch nicht hab... Ich fand das Wortspiel witzig: jamais = niemals (weil ich sie noch niemals hatte, Steckis sind auch alle nichts geworden)
marcir

marcir » Antwort #132 am:

Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten. :P Die Bilder bei hmf zu River's George hab ich mir angeschaut. Die Blütenform finde ich ausgesprochen passend, die Größe ist bei den anderen Bildern nicht zu sehen, scheint aber bei den beiden ältesten doch eher eine größere Rose sein und bei der Farbe kann man doch nur den wenigsten Kameras trauen! Ich glaub schon, dass du den richtigen Namen für diese Rose hast. 8)
River's George IV kann es nicht sein, Ulig. Wir haben die Bilder ja z.T. auch selber reingetan und konnten so direkt vergleichen. Blätter, Bestachelung, Blütenblätter, Form der Blüte, der Knospen, die Grösser der Sträucher, stimmt alles nicht. Vielleicht wandelt er sich ja mal mit der Zeit. ;) Aber das letzte Argument, bei mir ist er öfterblühend und zwar bis zum Frost.Der echte ist einmalblühend.
marcir

marcir » Antwort #133 am:

die hab ich noch nie übersehen, so schön wie sie ist. Eine der Rosen, die ich schon immer wollte aber immernoch nicht hab... Ich fand das Wortspiel witzig: jamais = niemals (weil ich sie noch niemals hatte, Steckis sind auch alle nichts geworden)
Ja, FBB, deshalb hab ich mich wahrscheinlich auch verschrieben! :D
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten. :P
Warum musst Du länger warten, ist er erfrostet?
Antworten