News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129244 mal)
- freiburgbalkon †
jamais ?Souvenir du Dr. Jamais
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2012
Nur an dem S bleibst Du ja wohl nicht hängen, oder, FBB? Siehst Du die Rose auch?jamais ?Souvenir du Dr. Jamais![]()
Souvenir du Dr. Jamain - die Blüten sind immer wieder so besonders schön.
Meine hat bisher nur Knospen und ist noch klein. Wie groß ist denn deine? Und Rivers' George sieht sehr gut aus, Blüten, und da am Haus. Steht er im Topf? Warum meinst du, dass er falsch ist?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
SdDJ ist im Moment etwa 1,6 m hoch. Letzten Herbst ausgepflanzt, halbschattig. Er macht sich sehr gut.Er hängt bogig über. Möglicherweise ein spätererSouvenir du Dr. Jamain - die Blüten sind immer wieder so besonders schön.Meine hat bisher nur Knospen und ist noch klein. Wie groß ist denn deine? Und Rivers' George sieht sehr gut aus, Blüten, und da am Haus. Steht er im Topf? Warum meinst du, dass er falsch ist?
Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten.
Die Bilder bei hmf zu River's George hab ich mir angeschaut. Die Blütenform finde ich ausgesprochen passend, die Größe ist bei den anderen Bildern nicht zu sehen, scheint aber bei den beiden ältesten doch eher eine größere Rose sein und bei der Farbe kann man doch nur den wenigsten Kameras trauen! Ich glaub schon, dass du den richtigen Namen für diese Rose hast.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- freiburgbalkon †
die hab ich noch nie übersehen, so schön wie sie ist. Eine der Rosen, die ich schon immer wollte aber immernoch nicht hab... Ich fand das Wortspiel witzig: jamais = niemals (weil ich sie noch niemals hatte, Steckis sind auch alle nichts geworden)Nur an dem S bleibst Du ja wohl nicht hängen, oder, FBB? Siehst Du die Rose auch?jamais ?![]()
![]()
-
marcir
River's George IV kann es nicht sein, Ulig. Wir haben die Bilder ja z.T. auch selber reingetan und konnten so direkt vergleichen. Blätter, Bestachelung, Blütenblätter, Form der Blüte, der Knospen, die Grösser der Sträucher, stimmt alles nicht. Vielleicht wandelt er sich ja mal mit der Zeit.Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten.Die Bilder bei hmf zu River's George hab ich mir angeschaut. Die Blütenform finde ich ausgesprochen passend, die Größe ist bei den anderen Bildern nicht zu sehen, scheint aber bei den beiden ältesten doch eher eine größere Rose sein und bei der Farbe kann man doch nur den wenigsten Kameras trauen! Ich glaub schon, dass du den richtigen Namen für diese Rose hast.
![]()
-
marcir
Ja, FBB, deshalb hab ich mich wahrscheinlich auch verschrieben!die hab ich noch nie übersehen, so schön wie sie ist. Eine der Rosen, die ich schon immer wollte aber immernoch nicht hab... Ich fand das Wortspiel witzig: jamais = niemals (weil ich sie noch niemals hatte, Steckis sind auch alle nichts geworden)Nur an dem S bleibst Du ja wohl nicht hängen, oder, FBB? Siehst Du die Rose auch?![]()
-
marcir
Warum musst Du länger warten, ist er erfrostet?Oh, meine SdDJ, letztes Frühjahr gepflanzt könnte mit 1,6 m schon fast hier zum Fenster reinschauen - aber darauf muss ich wohl noch länger warten.![]()