News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

galapagos (Gelesen 19039 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:galapagos

tomatengarten » Antwort #120 am:

muschelreste - basis des sandes, aus dem der strand besteht:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #121 am:

der kanal, in dem sich eigentlich haie tummeln sollten :-\ :'(:
Günther

Günther » Antwort #122 am:

der kanal, in dem sich eigentlich haie tummeln sollten :-\ :'(:
Der HvD (Hai vom Dienst) war grad bei einem Meeting... 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #123 am:

un die herren der schwarzen lavafelsen (beim vormittaeglichen aufladen der akkus):
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #124 am:

Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #125 am:

Vielen Dank für deinen Bericht!
irgendwann hoerte ich aber auch die aussage, dass man bei der expansion des tourismus an einem punkt angelangt ist, wo es quantitaiv nicht mehr weiter gehen sollte. mal sehen, ob der wille dazu siegt, die schoenheit der inseln in ihrer urpsruenglichkeit zu praesentieren oder wieder mal der hang zum geldverdienen (der galapagos-tourismus ist eine der groestten einnahmequellen des staates ecuador) siegt.
Mit den Besucherzahlen wachsen die Sorgen der Naturschützer.
graugrün

graugrün » Antwort #126 am:

Oooh, Wandersmann!Ich hab grad seit längerem mal in die Gartenwege geschaut.Vielen Dank für Deinen Bericht mit diesen traumhaft schönen Fotos!Du hast Dir einen (auch meinen :-\ ) Traum erfüllt.Es gibt nur wenige Orte, die mich so sehr interessieren würden wie die Galapagos Inseln.Aber ich habe immer Bedenken aus den schon angesprochenen Gründen.Ich glaube, es wird einem schon schwer ums Herz, wenn man sieht, wie die Entwicklung auf den Inseln vorangeht.Aber aufhalten kann man das vermutlich auch nicht.Begeisterte Grüssegraugrün
Günther

Günther » Antwort #127 am:

Soviel ich gehört hab, ist die Besucherzahl auf den Galapagos zumindest offiziell limitiert....Aber wenn ich die Chance hätte, führe ich trotzdem hin.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #128 am:

Es ist immer eine zweischneidige Sache mit Naturattraktionen. Ohne Touristen werden sie manchmal eher zerstört. Zuviele sind auch nicht günstig. Wichtig ist das sanfte Management vor Ort.Vielen Dank Wandersfranz, durch Deine wunderschönen Bilder hab ich nun eine genauere Vorstellung von dort bekommen. Danke schön. :)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #129 am:

@bristlecone: danke fuer den aufschlussreichen link.@Jepa-Blick: nun ich bin nicht wandersfranz, sondern wandersmann. diesen alten rocktext finde ich ein wenig programmatisch, nicht zuletzt deshalb der name: wandersmann.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #130 am:

die zeit auf galapagos war viel zu schnell vorbei. die letzten tage kamen schneller als wir dachten.auf isabela ging es zwischen den lagunen hin zu einer schildkroeten-aufzuchtstation...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #131 am:

holznaegel:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #132 am:

warnung vor giftigen "aepfel" - immer wieder betont:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #133 am:

ein wespennest: