Hempassion,wie wäre es jetzt mit einer Dissertation über die Bedingungen der Farbausprägung von fast weißen Taglilien?Ganz ehrlich, mich würden die einzelnen Bedingungen brennend interessieren.

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hempassion,wie wäre es jetzt mit einer Dissertation über die Bedingungen der Farbausprägung von fast weißen Taglilien?Ganz ehrlich, mich würden die einzelnen Bedingungen brennend interessieren.
Stimmt.Und die weißen Blüten, die ich bei Dir sah, waren trotz Regen immer noch gut.Zitat aus "Der letzte Samurai":„Die vollkommene Blüte ist selten. Man könnte sein ganzes Leben nach ihr suchen, und es wäre kein verschwendetes Leben.“Und letztlich die Erkenntnis:„Alle Blüten sind vollkommen.“Horst von Heidi EidelweissmalikoHempassion,wie wäre es jetzt mit einer Dissertation über die Bedingungen der Farbausprägung von fast weißen Taglilien?Ganz ehrlich, mich würden die einzelnen Bedingungen brennend interessieren.
8)Wenn Du mir den passenden Doktorvater dazu suchst, könnte ich darüber nachdenken. Entsprechendes Versuchsmaterial hätte ich jedenfalls genügend, da ich sehr viele "weiße" Taglilien mein eigen nenne. Und die sind bei dieser nasskalten Witterung wirklich sehr weißlich, oft leider aber auch völlig demoliert.
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hempassion,da Du mit einem Doktorvater klar kommen musst, wäre es günstiger, wenn Du Dir selber einen suchtest. Und häufig sind die Herren oder Damen doch ganz froh, wenn man selber einen Vorschlag für ein Dissertationsthema hat. ‚Lime Frost‘ hält sich wacker und ist etwas weißer geworden bei der Kälte.Liebe GrüßeElkeHempassion,wie wäre es jetzt mit einer Dissertation über die Bedingungen der Farbausprägung von fast weißen Taglilien?Ganz ehrlich, mich würden die einzelnen Bedingungen brennend interessieren.
8)Wenn Du mir den passenden Doktorvater dazu suchst, könnte ich darüber nachdenken. Entsprechendes Versuchsmaterial hätte ich jedenfalls genügend, da ich sehr viele "weiße" Taglilien mein eigen nenne. Und die sind bei dieser nasskalten Witterung wirklich sehr weißlich, oft leider aber auch völlig demoliert.
Ich hab jetzt beschlossen, einen Versuch zu starten: meine Arbeitskollegin hat lehmigen Boden und bei ihr ist die White Temptation weiß. Ich pflanze jetzt zwei 'weiße', die bei mir gelb blühen in Töpfe (einmal mit Lehm, einmal mit Rhodoerde) und bin schon gespannt, ob sie nächstes Jahr wirklich weißer bzw. mit apricot-Stich blühen. LGHempassion,wie wäre es jetzt mit einer Dissertation über die Bedingungen der Farbausprägung von fast weißen Taglilien?Ganz ehrlich, mich würden die einzelnen Bedingungen brennend interessieren.
Mach ich gerne - ich bin ja selbst gespannt. LGKlingt interessant - halte uns auf dem Laufenden, bitte!![]()