News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54521 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung 2012

SWeber » Antwort #120 am:

Ich habe ihn nicht, da nicht bestellt, aber ich tippe auf die Traumfrau ::) Richtig??
Traumfrau? ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #121 am:

'traumfrau' ist eine mittelrote "eleganza"-neuheit, aber auf dem cover prangt schreiend pastellbunt die "parfuma"-neuheit 'kordes jubilee'... (bäh, diese bes*** rosenserien!)
SWeber

SWeber » Antwort #122 am:

Ah, danke, Zwerggarten :) Rosenserien find ich auch doof.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #123 am:

um die Sucherei für die anderen zu erleichtern:Traumfrau (wessen??? ;))Constanze MozartDas Kordes JubiläumDas Kordes Jubiläum auch als Duft ! ;DVon den Neuheiten 2012 fände ich die Sonnenwelt nicht übel, wenn sie nicht wieder diese rosa Spitzen an den Blütenblättern hätte.Aber sie können sich ja auch ein bisschen auf dem Erreichten ausruhen: Novalis und Lions z.B.
Täubchen

Täubchen » Antwort #124 am:

Ich bleibe dabei, bei der Namensgebung happert es gewaltig bei denen ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #125 am:

Ich auch ::) Direkt peinlich solche Rosennamen ??? Ich hätte da eine weitere Rose der Begierde, http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.51233.2Hat die jemand und kann berichten?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #126 am:

ich hab sie bei Rosana gesehen und auch schon auf dem Beutig vor Jahren beim Neuheitenwettbewerb nicht weit von der der damals auch noch nicht beschilderten Purple Lodge. Sie war mir augefallen, aber da ich speziell keine Spiegeleier-Optik mag (gelbe Mitte deutlich in der Mitte mit großem Kontrast zu den Blütenblättern) kam sie für mich nicht in Frage.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #127 am:

also Traumfrau hätte man eine Rose zur Zeit der Erfolge von Chris Roberts nennen können, aber vielleicht ist die Namensgebung Sache des Seniors? :-X :D :DAber andere haben noch viel schlimmere Namen: Sexy Rexy, Sexbomb (komisch, die find ich jetzt nimmer, aber sowas ähnliches gab es), Atombombe, ach neee, letztere geht auch auf Kordes' Konto!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #128 am:

Aber sie sah gesund aus? Kein Mickerding?Doch, doch, die fällt genau in mein Beuteschema :D Das Bild aus Moskau, die Vergesellschaftung mit der gelb/weißen Rose sieht ja traumhaft aus! Welche könnte die andere Rose sein?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #129 am:

Golden Lodge vielleicht bei der Russin?Du, entschuldige bitte, dass ich mich nimmer so genau an diese Sybilla erinnere, wenn ich bei Rosana bin, bin ich immer wie auch Drogen. Alle diese potentiellen Kreuzungspartner! 8) 8) 8) Und die Zeit ist meistens noch zu kurz. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie gut dastand, schmal, etwa brusthoch und sie blühte auch...Diese russische Dame steht wohl total auf französische Rosen, mir soll's recht sein, solange sie uns so herrliche Bilder zeigt. ;) ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #130 am:

Sehr gut, FBB, danke, soweit habe ich gar nicht mehr geschaut ::) Also jetzt googeln nach Golden Lodge. Die beiden zusammen gefallen mir sehr ;D Mach dir keine Gedanken, danke, mir geht es nicht anders ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #131 am:

Oha, auf die Orad Seite hätte ich jetzt besser nicht geschaut ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #132 am:

Oha, auf die Orad Seite hätte ich jetzt besser nicht geschaut ;)
hihi, da bist Du dran! Du wirst genauso gnadenlos bestellen wie diese Dame in Russland. ;D ;DUnd was sie für tolle Bilder zeigt! (zwar jetzt keine französische Rose, aber egal)
Krimrose

Krimrose » Antwort #133 am:

Aber sie sah gesund aus? Kein Mickerding?Doch, doch, die fällt genau in mein Beuteschema :D Das Bild aus Moskau, die Vergesellschaftung mit der gelb/weißen Rose sieht ja traumhaft aus! Welche könnte die andere Rose sein?
Geht´es um Jeannas Bild?Es war Golden Lodge soweit ich mich entsinne. Mit absoluter Sicherheit kann ich nur sagen wenn Jeanna wieder aus dem Urlaub zurückkommt.http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.64251
LG Victoria
Täubchen

Täubchen » Antwort #134 am:

Santolina, der hmf Link geht nicht - welche ist Dein Begier ?
Antworten