News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54681 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Herbstbestellung 2012

juttchen »

Zu früh? Bei dem miesen Wetter wäre es doch die beste Gelegenheit, sich jetzt schon Gedanken über Wunschrosen zu machen.Auf meiner Wunschliste steht eine neue Blanc Double de Coubert ganz oben, da von meinem einst großen Exemplar nur noch ein kümmerlicher Rest übrig blieb. Hin wie her, ich brauche eine sichtbare Pflanze. ;DDa die Pflanzplätze im Privatgarten fast ausgeschöpft sind, werde ich mich hingebungsvoll der Bestückung des Rosenhags widmen. ;DWelche Schönheiten habt ihr denn so anvisiert?
ManuimGarten

Re:Herbstbestellung 2013

ManuimGarten » Antwort #1 am:

Keine Herbstbestellung!!! >:( Der Garten ist voll!Das war die vernünftige Seite in mir. :'( Darlows Enigma, Aschermittwoch, Distant Drums, Charles de Gaulle... ::)Pst. :-X Muß jetzt aufhören, die strenge kommt schon wieder. :P
carabea

carabea » Antwort #2 am:

Hmmm, was ich 2013 bestellen werde, weiß ich noch nicht.... ;D ;) Aber für Herbst 2012 sind, wie bereits im Rosencafé erwähnt, Cannabifolia und Lilac Charm vorbestellt.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #3 am:

Ich brauche eine Eyes for You und eine kompakt aufrecht wachsende große Strauchrose mit großen wenig bis ungefüllten Blüten in weiß. Mehr nicht...bisher.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

Ich weiß noch nicht mal, was ich für den Herbst 2012 bestellen werde, geschweige denn für 2013 :o :o ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
fyvie

fyvie » Antwort #5 am:

;DIch werde mal ein paar canina Sämlinge roden müssen und mir endlich eine Aschersoniana bestellen.Eine Lions-Rose hätte ich auch sehr gerne und vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Marttii Rautio!
chris_wb

chris_wb » Antwort #6 am:

Auf der Wunschliste zur Bestellung stehen schon einige. Welche genau ich dann bestellen werde, hängt noch ein wenig davon ab, wie weit ich mit den neuen Beeten dann bin.Relativ sicher sindAngelaAspirinHoney DijonMunstead WoodRose de ReshtFrühlingsduftVioletteRhapsody in Blue
carabea

carabea » Antwort #7 am:

Ach, Du bestellst erst Rosen, wenn Du Platz für sie hast? *guckt bewundernd*Fyvie, eine Aschersoniana wird mir auch noch irgendwann in den Garten kommen. Hatest Du nicht Lions schon reserviert? ;)
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #8 am:

Ich liebäugle immer noch mit Ersatz für meine noch vor einer Erstblüte dahingeschiedene Lavender Pinocchio und auch Eyes for You geht mir noch nicht aus dem Kopf. Allerdings müsste ich für eine 2. Neuanschaffung erst Platz schaffen oder im Kübel halten. ::) Vielleicht lasse ich aber auch einfach mal ein Plätzchen frei für eine "Überraschungsgelegenheit"...Vielleicht wird es dann tatsächlich eine Herbstbestellung 2013 ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
UllaNR

UllaNR » Antwort #9 am:

Ich hab auch schon bestellt, aber nicht für Herbst 2013, sondern für´s Frühjahr 2013: Eine Giardina auf Trauerstamm und eine Gospel auf Hochstamm bei Tantau ;) Rose de Resht habe ich neulich verschenkt und mir dabei überlegt, daß ich die auch noch "brauche", aber da hätte ich sie gerne, wenn möglich, auch auf Stamm.... :)
Scilla

Scilla » Antwort #10 am:

Ich weiß noch nicht mal, was ich für den Herbst 2012 bestellen werde, geschweige denn für 2013 :o :o ;D
Dito! ;) :D"Irgendwann" allerdings möchte ich noch was gräuliches und blaue/lilane dürften es auch noch zwei, drei mehr sein. :D 8)Noch immer auf der Wunschliste sind z.B. Gruss an Labenz und auch Aschermittwoch.Tipps und Empfehlungen für hübsche Blaue sind sehr willkommen. :) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
juttchen

juttchen » Antwort #11 am:

Verflixt, ich bin ja meiner Zeit voraus :o, sollte doch 2012 heissen. Wie kann ich das denn ändern? Sorry :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #12 am:

In deinem ersten Beitrag auf ändern gehen und den Threadtitel umbenennen.
Ach, Du bestellst erst Rosen, wenn Du Platz für sie hast? *guckt bewundernd*
Ja, das habe ich mir inzwischen angewöhnt (auch wenn das nicht immer klappt, wenn einen der "Habenwillvirus" spontan befällt. Mir sind nun schon zu oft insbesondere Stauden in den Töpfen ausgewintert, wenn ich eigentlich noch gar keinen Platz dafür hatte.
Anke02

Anke02 » Antwort #13 am:

Verflixt, ich bin ja meiner Zeit voraus :o, sollte doch 2012 heissen. Wie kann ich das denn ändern? Sorry :D
Das gab doch mal wieder Gelegenheit zu witzig verpackten Antworten - fand ich ein nettes Versehen :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
juttchen

juttchen » Antwort #14 am:

:D :D :DLiebäugel gerade mit Martti Rautio ;D
Antworten