News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 49965 mal)
Moderator: Nina
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Dürft ihr alles haben, solange ihr mir mein Beefsteak nicht wegnehmt!
Ich meinte nun die Törtchen!!!!!! 
-
Eva
Ich bin nächste Woche Mo, Di unterwegs. Das heißt es wird voraussichtlich Diensta keinen Zwiebelkuchen und Mittwoch keinen Heringsalat geben
Mal sehen, ob ich am Wochenende was vorwegnehmen kann. Vielleicht sollte ich den Zwiebelkuchen nicht vor der Nacht im Liegewagen...
Heute gibt es bei mir Chinesen-Buffet, weil ich vergessen habe, was mitzunehmen.
-
Irisfool
Enkels sind hier Pasta ist angesagt! na, wenn ich die nicht hätte......... 
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wir Diätler hatten süße Omlette mit Himbeerquark, zwei der Kids süße Pfannkuchen mit Nutella, Marmelade oder Zimtzucker, mein Sohnemann hatte Nasi Goreng
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sagst Du nicht eigentlich Berliner zu den Pfannkuchen
? Jetzt bin ich völlig verwirrt, noch dazu dass die Kinder das als Mittagessenersatz bekommen
...Hier gab es im Backofen gegrilltes Allerlei (Kartoffel, Butternut, Zucchini, Champis, Paprika) mit Yoghurt-Cremefraiche-Tzazikigewürz-Soße.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Bienchen99
Nein, ich sag Pfannkuchen zu Pfannkuchen undBerliner zu Berliner Pfannkuchen ist durchaus ein vollwertiges beliebtes Mittagessen. Die kannst du süß mit Früchten, vorallem Äpfeln , aber auch mit Zimtzucker, Nutella oder Marmelade essen, aber auch herzhaft mit Speck oder Pilzen(nicht verwecheln mit Omlette). Mein Sohn mag sie aber nicht. Der mag sowieso keine warmen Süßspeisen.Aber Berliner mag er, warm oder kalt
-
zwerggarten
das-sind-keine-berliner!
ich bin ein berliner, meistens warm und selten kalt. 
- Bienchen99
dann verlang mal in unserer Bäckerei einen Pfannkuchen. Die schickt dich glatt nach Hause an den Herd. Hier bekommst du nur Berliner, zur Zeit wahlweise gefüllt mit Schokocreme, Marmelade, Eierlikör und sonstwas....ist ja Karnevalaber eigentlich nur mit Marmelade und Zuckerguss oder PuderzuckerPfannkuchen werden in der Pfanne gemacht....oder warum ist das Wort "Pfann" wohl im Pfannkuchenund schon sind wir wieder bei dem leidlichen Thema
-
Eva
Um das mit den Sprachbarrieren etwas interessanter zu machen: von meiner Nachbarin hab ich gestern ein ziemlich riesiges Stück von ihrem Germbunkl gekriegt. War fein
, angenehm wenig süß und locker.
- Bienchen99
ein Gugelhupf
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhh, das ist voll mein ding! muss ich unbedingt auf die "was gibts demnächst mal wieder" liste setzenHier gab es im Backofen gegrilltes Allerlei (Kartoffel, Butternut, Zucchini, Champis, Paprika) mit Yoghurt-Cremefraiche-Tzazikigewürz-Soße.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich schließe mich anmhhh, das ist voll mein ding! muss ich unbedingt auf die "was gibts demnächst mal wieder" liste setzenHier gab es im Backofen gegrilltes Allerlei (Kartoffel, Butternut, Zucchini, Champis, Paprika) mit Yoghurt-Cremefraiche-Tzazikigewürz-Soße.![]()
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ist da hinten rohes Hackfleisch drin
.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.