News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2013 (Gelesen 19406 mal)
Re:Rosen im Mai 2013
Hier blühen bisher nur Frühlingsrosen. R. hugonis ist fast verblüht, Die weiße R. pimpinellifolia blüht, zumindest das, was die Blütenstecher übrig gelassen haben. Stanwell Perpetual hat die ersten Blüten. Normalerweise müsste Ende Mai Indigo schon blühen und Louise Odier auch - beide lassen sich dieses Jahr noch Zeit. Als erste der Sommerrosen scheint diese Jahr Mme a. Carrière aufblühen zu wollen, das erste Jahr, in dem sie richtig üppig blühen wird. Bei einzelnen Blüten sind die Kelchblätter schon runtergeklappt.
An Munstead Wood, die auch schon dicke Knospen hat, habe ich heute 4 abgeknickte Knospen entfernt und zwei Blütenstecher-Rüsselkäfer erlegt!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
So langsam kommen die Rosen in die Gänge.Twice in a Blue Moon
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Duftet umwerfend gut: Royal Lavender
-
Rosana
Mon Amie Clare, riecht herrlich

-
Rosana
Madame Grégoire Staechelin, ist immer eine der erste.
meine blühen nach wie vor nichtEden85 , Rosemoor, Black Baccara, Roter Korsar,Goeff Haemilton haben die dicksten knospenSweet Pretty ist seit dem wochenende in meinen besitz :)sie wollte ich heute einpflanzen....na mal sehenvielleicht regnets ja heute nicht
Rosana, herrlich - beneidenswert, und schade wie immer, dass sich der Duft nicht vermitteln lässt.
Diese Blüten habe ich genau vor 1 Jahr gesammelt.

Ich habe mal mein Gedächtnis aufgefrischt, was sonst Ende Mai hier alles blüht.Hier blühen bisher nur Frühlingsrosen. R. hugonis ist fast verblüht, Die weiße R. pimpinellifolia blüht, zumindest das, was die Blütenstecher übrig gelassen haben. Stanwell Perpetual hat die ersten Blüten. Normalerweise müsste Ende Mai Indigo schon blühen und Louise Odier auch - beide lassen sich dieses Jahr noch Zeit. Als erste der Sommerrosen scheint diese Jahr Mme a. Carrière aufblühen zu wollen, das erste Jahr, in dem sie richtig üppig blühen wird. Bei einzelnen Blüten sind die Kelchblätter schon runtergeklappt.An Munstead Wood, die auch schon dicke Knospen hat, habe ich heute 4 abgeknickte Knospen entfernt und zwei Blütenstecher-Rüsselkäfer erlegt!
![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Duftet umwerfend gut: Royal Lavender
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
EmmaCampanula
die ist ja schön!So langsam kommen die Rosen in die Gänge.Twice in a Blue Moon
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Sehnsucht wächst, bei mir blüht noch keine einzige
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
EmmaCampanula
@uliginosaIch habe im Herbst auch eine Eva Schubert gepflanzt & freue mich schon sehr auf sie. Bildet sie eigentlich auch Hagebutten aus?
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am Niederrhein sind viele Rosen nach dem kalten Frühjahr drei bis vier Wochen später dran als sonst. Ähnlich war es 2010. Bislang blühen nur zwei Wildrosen recht verhalten und die Bibernells legen gaaaaanz allmählich los.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=