News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von Weihrauch (Gelesen 32937 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen von Weihrauch

carabea » Antwort #120 am:

Hoppla, die kannte ich noch gar nicht. Scheint auch nicht sehr verbreitet zu sein, bei hmf gibt es nur ein Bild.Wie groß/breit ist sie bei Dir und wie lange hast Du sie schon?
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #121 am:

Sieht hübsch aus, nicht? Habe sie seit Herbst.Jetzt fällt mir grad noch die Königin von Russland ein, Rugosa. Auf diese Rose bzw. Blüten bin ich auch schon sehr neugierig.
carabea

carabea » Antwort #122 am:

"Light pink and white" *sabber*Bittebitte, liebe Santolina, unbedingt Bilder, wenn die beiden blühen :-*
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #123 am:

Klar, carabea, mache ich, wenn sie blühen :D
carabea

carabea » Antwort #125 am:

Hier zählen nur Bilder aus dem echten Leben 8) ;D
liebe Grüße von carabea
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #126 am:

Also meine Gruß an Labenz, dümpelt nun schon seit Herbst 2010 vor sich hin. Sie ist jetzt ca. 45 cm hoch und noch kein Blütenansatz zu sehen. :-XWenn sie jetzt bis Herbst nicht deutlich an Wachstum zunimmt werde ich sie auf das Hundeschulgelände verbannen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #127 am:

so unterschiedlich ist das: nach diesem winter bin ich hocherfreut, dass meine gal in dieser höhe austreibt und ernsthaft zu leben scheint! :Dund was freue ich mich auf ihre zartrosa entrollenden, spitzbewegten knospen und ihren köstlichen maiglöckchenduft!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #128 am:

Ich habe noch nie eine Blüte an ihr gesehen :(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #129 am:

:o :-\ :-*
Mary R.

Mary R. » Antwort #130 am:

....es geht weiter......Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sie eventuell in den Handel kommen, aber hier ein kleiner Vorgeschmack der zukünftigen Weihrauchrosen. Sie duften alle. Nun müssen sie wachsen, die nächsten Winter und Pilzattacken überleben.Hoffentlich gefallen sie euch.Die orange/pfirsichfarbene Rose (oder wie man die Farbe auch immer nennen kann) war etwas schwierig zu fotografieren.Avatarcomp_W singel white.jpgAvatarcomp_W-pat.jpgAvatarcomp_2weiss.jpg
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #131 am:

So, bei heutiger Durchsicht meiner Rosen im Garten kann ich vermelden, dass alle Blütenknospen haben nur "Gruß an Labenz" nicht!Was kann da falsch laufen? Ich hab sie im Herbst 2010 wurzelnackt gepflanzt. Sie war ein ein kleines Pflänzchen als sie ankam, übrigens Donaunymphe auch. Sie ist dann bis Ende des Jahres 2011 auf 30 cm gewachsen und hat noch nie geblüht. Jetzt ist sie inzwischen ca. 45 cm hoch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #132 am:

klingt nach einer montagsveredelung und/oder ungünstigem standort. bei mir im garten haben viele rosen noch keine knospen, u.a. gal - sie hat auch letztes jahr erstmal etwas mehr laub gemacht, während andere schon den knospenstechern was zum spielen boten. aber dann im sommer schob sie ihre knospen. :)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #133 am:

na, dass beruhigt mich ein wenig. Dann kann ich ja noch im Juni auf Blütenknospen hoffen.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #134 am:

vielleicht wirklich schlechte veredlung. meine kam schon als wuchtbrumme an und verhielt sich auch danach dem habitus gemäß ;)
Antworten