News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28746 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sturm
Von unterwegs, mir fallen grad meine neuen Holzstapel ein, ob die wohl stehen bleiben. Hm
-
enigma
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Orkan Xaver im Anmarsch
Daß das Sturmtief ebenso unauffällig bleibt wie die beiden, ist leider nicht zu hoffen. Ich wünsche allen Betroffenen von Herzen, daß es für sie nicht zu schlimm wird und sie unbeschadet da rauskommen!
Schöne Grüße aus Wien!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ui ui ui...das pustet hier
Hoffentlich halten die blöden alten Eichen durch. Wenn die umknicken, dann landen die auf dem Dach
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin ja nicht direkt betroffen, aber dass, was wir hier inzwischen haben, reicht mir völlig...
Gegen Mittag wurde es schon Abend, gefolgt von Sturmböen und seit 15.00 Uhr regnet es dazu, die Temperaturen sind ganz schnell gefallen, im Augenblick + 3 Grad, fühlt sich aber viel kälter an. Ich hab alles, was noch lose auf der Terrasse stand, schnell weggeräumt, GH verschlossen, jetzt heißt es abwarten... das Haus werde ich heute sicher nicht mehr verlassen. Ich drücke allen Sturmgeplagten weiterhin ganz doll die Daumen. Hab für unsere Region gelesen, nach den Sturmausläufern soll ab morgen früh Schnee kommen, ich hoffe nur, die haben sich vertan...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier kam vorhin noch ein Gewitter dazu, und Schnee ist auch vorhergesagt....
LG Janis
- Bienchen99
Das Gewitter ist dann grad hier angekommen.Dazu schneeregnet es....bibberund ich muss gleich noch raus, meinen Sohnemann wieder abholen.
Hier war auch ein Gewitter und gerade donnert es wieder. Um 15 Uhr herum wars am heftigsten. Die Temperatur ist von 8° auf 1° gefallen, es soll auch hier nachts Schnee geben.GG kam um 14.00 Uhr nach Hause, der Verwaltungschef hat alle nach Hause geschickt....sturmfrei, das hat es hier noch nie gegeben. Die Schulen haben auch morgen noch dicht, die Rader Hochbrücke ist gesperrt, die Kanalschiffahrt soll auch eingestellt sein, es fallen wieder Bäume.Ich war gerade draußen, habe da noch einen Gasthund zu versorgen und dick einzupacken in seiner Hütte.....es scheint noch alles zu stehen auf unserem Grundstück.Ich sage also.....Orkan Christian war schlimmer....aber wer weiß was jetzt noch kommt ::)LG von July
hier ist die welt schon weiss.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
in Nauen Havelland +1°C starker Sturm, ich wollte eben raus zur Mülltonne, da bin ich nicht hingekommen, sind nur 8m ich wäre hingefallen, schnell wieder rein ins Haus, habe Bedenken, daß unsere große Tanne vorm Haus umkippt und ich bin alleine im Haus mein GG ist von der Arbeit noch nicht da, jetzt habe ich Angst das was passiert und Xaver hat erst angefangen zu pusten.GRUSS BRIGITTE
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
hier in der nördl. Lüneburger Heide noch nichts besonderes...Gegen mittag kam Wind in Böen auf, jedoch nicht so schlimm wie beim letzten Mal.Jetzt immer wieder vereinzelt starke Böen, der Regen peitscht waagerecht - wohl so um die 100km/h bei 2°
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hier im Haus bekomme ich zwar seit dem Dunkelwerden vom Sturm kaum noch was mit, aber da die Hunde weder in die Horizontale gehen und davon fliegen, noch auf der Pfote kehrt machen, wenn ich sie heraus lasse, nehme ich an, dass der Sturm erträglich ist.Christian fand ich – nachdem, was wir bis jetzt von Xaver miterlebt haben – auch deutlich schlimmer.
LG Janis
-
enigma
Warum um Himmels Willen müssen die beiden da stehen?Berufliche Gründe? Oder "Spaziergänger"?
Bei uns ist es recht ruhig. Zwischenzeitlich waren Böen mit Spitzen von 55km/h, jetzt sind wir deutlich drunter.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Bienchen99
eindeutig den Schuss nicht gehört