News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2014 (Gelesen 252653 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Garteneinblicke 2014

Amur » Antwort #120 am:

Schön bei euch. Bei mir stehen überall noch die Werkzeuge rum. Im Steingarten fängt es so langsam an bunt zu werden. Vor allem das Allysum wird zur Plage, aber das ebenfalls gelbe Potentilla neumanniana nicht weniger.BildDie hier werden leider nicht zur Plage, sind dieses Jahr aber toll:BildDiese alte Sorte von Kissenprimel hat eine intensive Farbe wenn die Sonne scheint. Nur hab ich da nie den Foto zur Hand. BildUnd die beiden Tulpensorten stehen direkt vor dem Terrassentisch und waren herrlich im letzten Licht:BildBildDie Poncirus wollen dieses Jahr tatsächlich mal blühen. Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #121 am:

@Grünistoben; ich wünschte, ich hätte auch ein bisschen mehr Schatten - dann könnte ich auch so tolle Gartenszenen zaubern. (Man will halt immer, was man gerade nicht hat ;) )@Amur: Sehr schöner Steingarten - so sehr nach Plage sieht das Alyssum und die Potentilla aber noch gar nicht aus. Die Kuhschellen sind immer wieder ein Hungucker.Hier ein paar Eindrücke von mir: Das neue Beet mit den Zwiebelblüher ist ansonsten noch fast leer - aber aus einem geschickten Winkel fotografiert fällt es gar nicht so sehr auf ;D (wer sich an Bepflanzungstipps beteiligen will, kann das übrigens hier tun: ;) )BildBildBildBildLGKlaus
marygold

marygold » Antwort #122 am:

Eine Woche voller toller Fotos:Frank, deine Beete haben einen ganz tollen Rahmen. das sieht wunderschön aus, der dunkle Buchs zu den Frühlingsboten.Sandfrauchen und Moreno: sehr natürlich. :D
marygold

marygold » Antwort #123 am:

Grünistoben: Da kommt doch schon einiges an Gartenschätzen zusammen. :D Der Steingarten gefällt mir, besonders die Pulsatilla.Gartenklausi: Das Rondell :o parkähnlich
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #124 am:

Die Tulpen sind aufgeblüht :D
Dateianhänge
2-.jpg
(66.35 KiB) 261-mal heruntergeladen
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #125 am:

Diese Jahreszeit ist einfach am schönsten. Heute mal ein Überblick aus dem SchlafzimmerfensterBild
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #126 am:

Wow, absolut traumhaft :o
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #127 am:

ABSOLUT! Mehr kann man nicht dazu sagen!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #128 am:

Diese Blütenfülle Anfang April, einfach herrlich. So ein Grundstück zu besitzen, da kann man sehr stolz drauf sein, Christina. Ich schließe mich Gartenklausi an, es ist traumhaft, unbeschreiblich schön.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #129 am:

So ein Grundstück zu besitzen, da kann man sehr stolz drauf sein, Christina.
Das bin ich auch. Wir wohnen jetzt 17 Jahre hier, davor hatte ich fast 20 Jahre von einem großen Garten geträumt. Dieses Grundstück war ein absoluter Glückstreffer, da der obere Teil kein Bauland ist, sondern Ackerland, und daher bezahlbar. Ich bin immer noch jeden Tag glücklich darüber.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #130 am:

Wirklich schön, vor allem dein Ausblick :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #131 am:

Ja!! :D
Liebe Grüße

Jo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #132 am:

Ja!! :D
Ja und nochmals ja!!! :D :D :D :D :D :DIst der Frühling nicht herrlich!!?? Ich bin leider immer wieder über die Kurzlebigkeit bei diesen Temperaturen geknickt! Deshalb muss man jede Sekunde im Garten und draußen überhaupt genießen!!!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mine

Mine » Antwort #133 am:

Ich bin immer noch jeden Tag glücklich darüber.
Glaube ich sofort. Dieser Blick ist umwerfend!!!
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
leonora

leonora » Antwort #134 am:

Diese Jahreszeit ist einfach am schönsten. Heute mal ein Überblick aus dem SchlafzimmerfensterBild
Ich meine mich zu erinnern, dass du diesen herrlichen Ausblick schon mal mit uns geteilt hast (zu einer anderen Jahreszeit?). Wirklich wunderschön. :D @allAuch die anderen Gärten sind wieder ein Traum. :D LGLeo
Hemsalabim
Antworten