News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Haustier-Fotos (Gelesen 51463 mal)
Moderator: thomas
Re:Haustier-Fotos
Höhlenbrütende Ente?

klar, das Motiv verlangt wirklich nicht nach weiterer Landschaft.Die Landschaft habe ich diesem Fall absichtlich weggelassen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nee, die guckt immer nur gerne, was so los ist.Höhlenbrütende Ente?![]()

Ich fand den Gesichtsausdruck so schön dämlich.

Die Ente ist klasse, wie sie da hinter dem Stein hervorlinst. Und die Kühe gefallen mir auch, evtl. ist das Bild etwas "voll" mit dem Motiv Kuh - aber das gehört eben auch zum Herdentier

Hier sind tolle Bilder dazu gekommen.Einige sind echt zum schmunzeln und andere einfach nur schön! 

-
Ja, das finde ich auch. Dieser Katzenblick zur Meise, die dunkle Betty hat was
und der schwarze Kater auf dem Dach als Silhouette... Die Ente, die um die Ecke schlunst!
Bin leider momentan mit dem Bildhintergrund und Material begrenzt, weil ich in einem auf die Schnelle katzengerechtem Zimmer nicht so leicht fotografieren kann. Ach ja und die heißgeliebte Felldecke ist auch immer mal wieder zu sehen. Teilweise habe ich deshalb den Hintergrund etwas bearbeitet.

Endlich endlich finde ich die Zeit auch hier mal wieder reinzuschaun@vengaMatze in #27 gefällt mir gut. Ich finde es schön wie in #32 die „Nunwirfschon“ Haltung von Venga eingefangen ist und # 87 finde ich auch gelungen@Chica# 29 Kira und Lilly sind ja gar nicht auseinanderzuhalten ;-) interessant mit dem Zaun und den Blüten@frida #36 ja, man erkennt „es“@Gartenute„eingebuddelt“ in #47 gefällt mir gut und das letzte aus #100 ist besonders herzig@CairaWelpen sind einfach immer süß, gut gefällt mir der kleine Hund in den Händen, allerdings stört mich da ein bisschen der rote Stuhl oben – beim Paketaufkleber bin ich mir nicht sicher, es könnte ja auch ein „Geschichtenbild“ sein. Ihr wisst schon wie in der Schule: nun schreibt dazu einen Aufsatz ;-)@Irm#52 toller Schnappschuss@planwerk#53 cooles Bild, passende bläuliche Tönung des Schnees, toll!@Hausgeist der Fisch in #59 gefällt mir gut und das gefährlich aussende Tier in #78, aber auch #119 wie die Ente da um die Ecke luurt...@Jepa Blick#70 Rembrandt, seufz, toll wie das Licht fällt, und von den letzten gefällt mir das zweite am besten@ Rheinmaid# 88 Du lieber Himmel da kriegt man ja Angst @thomasVon #90 gefällt mir das erste Bild besonders gut, obwohl alle drei ja den leuchtenden Komplementärkontrast von roten Kamm und grünen Blättern haben @Gartenlady#94Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt! Dein Hund mit den Alpenveilchen oder doch die Strandläufer?@tiarello #106 „Sommerruhe“ , schöne Farben; # 107 OhOh!@lubuli#109 hihi Gismo, unwiderstehlich! Hoffentlich wird da kein Gremlin draus!@enaira#114 Mir gefällt es! Die Kühe sind sehr malerisch platziert ;-)und danke für die Links zu den tollen Tierbildern, wusste gar nicht, dass Fische so fotogen sein könnenLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
hier hab ich an GGs Fotos rumgenörgeltauf dem ersten ist mir unten zu wenig Raum
und bei dem zweiten finde ich den Kopf nicht so gut getroffen

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ich verstehe Deine Einwände, finde aber das restliche Drumherum (Lichtstimmung, Schärfeverlauf etc.) so gut gelungen, dass ich vor allem das erste Bild dennoch schön finde. Evtl. kann man mit stärkerem Beschnitt auch oben den Eindruck auch noch mehr ausgleichen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die Beleuchtung finde ich wirklich besonders gelungen. Und die sich daraus ergebenden Farben auch. Erinnert ein wenig an Spitzweg

Schimpf nicht mit GG, das hat er sehr fein gemacht. Ich mag diese Fotos sehr. Super schönes Licht, wird beim Betrachten sofort Serotonin ausgeschüttet :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Super schönes Licht, wird beim Betrachten sofort Serotonin ausgeschüttet

Keine Signatur.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Probeschuß nach einem Jahr Abstinenz in der Hundefotografie

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.