News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Haustier-Fotos (Gelesen 51179 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Haustier-Fotos

thomas »

In diesem Thread soll es um die fotografischen Aspekte der Haustier-Fotos gehen. Also nicht (primär) um Niedliches, Possierliches, Lustiges, sondern darum, wie man das Verhalten der Tiere in Garten und Haus am besten in Szene setzt. - Einerseits fotografische Verhaltensforschung, andererseits Tierportrait- bzw. freie Wildbahn-Fotografie.Mal sehen ;)Ich fang mal mit ein paar Zwergcochin-Hühnerfotos der letzten Tage an:BildBildBildBildBild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eva

Re:Haustier-Fotos

Eva » Antwort #1 am:

*nicht niedlich* hast du da aber nicht so gut getroffen ;D Mir gefällt Fisalis und das Treppenhuhn am besten.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #2 am:

In diesem Thread soll es um die fotografischen Aspekte der Haustier-Fotos gehen. Also nicht (primär) um Niedliches, Possierliches, Lustiges, sondern darum, wie man das Verhalten der Tiere in Garten und Haus am besten in Szene setzt. - Einerseits fotografische Verhaltensforschung, andererseits Tierportrait- bzw. freie Wildbahn-Fotografie.Mal sehen ;)Ich fang mal mit ein paar Zwergcochin-Hühnerfotos der letzten Tage an:
Oha, das wird nicht so einfach, denn natürlich gefallen mir die "niedlichen" Bilder meines Hundes am besten. Wenn man nicht so -ein wenig ungewöhnliche- Akteure hat wie ihr, was macht man? Dem Hund neue Kunststücke beibringen ? ;)Auf jeden Fall ein spannendes Thema.Toll die Hühnerbilder, am besten gefällt mir den divenhafte Treppenauftritt. :DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3 am:

Ja, die Hühner sind klasse, ich hätte gerne welche, aber Männe ist skeptisch - wohin mit den Viechern im Winter???Hier einer aus unserer Menagerie... Bild
Dateianhänge
ossy3langeweile.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #4 am:

Alles was sich bewegt ist spannend.Bild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

loni, das ist ein wunderschönes Foto!Venga, das ist auch klasse beobachtet und im richtigen Moment geschossen. Schade, dass das welke Blatt direkt vor dem Krokus liegt ... aber bei solchen Schnappschüssen muss man die Komposition oft nehmen wie sie sich halt ergibt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #6 am:

sehr schöne Fotos von StubentigernLoni hast Du Exifdaten dazu?hier unser Vierbeiner in "freier Wildbahn"BildISO: 100Belichtung: 1/3200 Sek.Blende: 1.4Brennweite: 50mm
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #7 am:

Pi,aufgenommen im Wohnzimmer mit einer Neonröhre auf dem Boden als einzige Lichtquelle.55mm ISO 800 1/100 sek.Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist... ;D
Dateianhänge
IMGP6610.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #8 am:

Unser Terrassentiger genoss heute die letzten Sonnenstrahlen auf dem warmen Pflaster.Ein Bild wie man es vermutlich mit jeder Katze machen kann wenn es ihr saugut geht:Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #9 am:

... Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist... ;D
:o :o ;Dwer hat denn da das arme tier katapultiert?! :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #10 am:

So sehen Hunde aus, die einem Ball hinterherspringen. Ich warte immer noch auf diesen Gesichtsausdruck von dir, wenn ich dich über ein Stöckchen springen lasse. ;D
Aku.Ankka

Re:Nachwuchs

Aku.Ankka » Antwort #11 am:

gelöscht
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #12 am:

... Ich warte immer noch auf diesen Gesichtsausdruck von dir, wenn ich dich über ein Stöckchen springen lasse. ;D
:o >:( meine webcam ist abgedeckt! :P 8)/ot :-[
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #13 am:

Wer wunderbar gestellte Hundebilder mag, kann mal "Maddie the Coonhound" googeln.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #14 am:

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist... ;D
ahhhhh!!!!!! das ist ja zum schreien cooooool!!!!!!!!!
grüße caira
Antworten