In diesem Thread soll es um die fotografischen Aspekte der Haustier-Fotos gehen. Also nicht (primär) um Niedliches, Possierliches, Lustiges, sondern darum, wie man das Verhalten der Tiere in Garten und Haus am besten in Szene setzt. - Einerseits fotografische Verhaltensforschung, andererseits Tierportrait- bzw. freie Wildbahn-Fotografie.Mal sehen ;)Ich fang mal mit ein paar Zwergcochin-Hühnerfotos der letzten Tage an:*klick*Liebe GrüßeThomas
In diesem Thread soll es um die fotografischen Aspekte der Haustier-Fotos gehen. Also nicht (primär) um Niedliches, Possierliches, Lustiges, sondern darum, wie man das Verhalten der Tiere in Garten und Haus am besten in Szene setzt. - Einerseits fotografische Verhaltensforschung, andererseits Tierportrait- bzw. freie Wildbahn-Fotografie.Mal sehen ;)Ich fang mal mit ein paar Zwergcochin-Hühnerfotos der letzten Tage an:
Oha, das wird nicht so einfach, denn natürlich gefallen mir die "niedlichen" Bilder meines Hundes am besten. Wenn man nicht so -ein wenig ungewöhnliche- Akteure hat wie ihr, was macht man? Dem Hund neue Kunststücke beibringen ? ;)Auf jeden Fall ein spannendes Thema.Toll die Hühnerbilder, am besten gefällt mir den divenhafte Treppenauftritt. :DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
loni, das ist ein wunderschönes Foto!Venga, das ist auch klasse beobachtet und im richtigen Moment geschossen. Schade, dass das welke Blatt direkt vor dem Krokus liegt ... aber bei solchen Schnappschüssen muss man die Komposition oft nehmen wie sie sich halt ergibt.Liebe GrüßeThomas
sehr schöne Fotos von StubentigernLoni hast Du Exifdaten dazu?hier unser Vierbeiner in "freier Wildbahn"ISO: 100Belichtung: 1/3200 Sek.Blende: 1.4Brennweite: 50mm
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Pi,aufgenommen im Wohnzimmer mit einer Neonröhre auf dem Boden als einzige Lichtquelle.55mm ISO 800 1/100 sek.Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist...
Dateianhänge
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Unser Terrassentiger genoss heute die letzten Sonnenstrahlen auf dem warmen Pflaster.Ein Bild wie man es vermutlich mit jeder Katze machen kann wenn es ihr saugut geht:
... Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist...
;Dwer hat denn da das arme tier katapultiert?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
So sehen Hunde aus, die einem Ball hinterherspringen. Ich warte immer noch auf diesen Gesichtsausdruck von dir, wenn ich dich über ein Stöckchen springen lasse.
... Ich warte immer noch auf diesen Gesichtsausdruck von dir, wenn ich dich über ein Stöckchen springen lasse.
meine webcam ist abgedeckt! /ot
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos