News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Juni 2015 (Gelesen 22780 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: Was gibt/gab es im Juni 2015

Crambe » Antwort #120 am:

....gab es lauwarmen Octopus mit Kartoffeln und Taggiascheveoliven und Tomaten
Dateianhänge
Octopus.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #121 am:

:o nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch, nein...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Crambe

Crambe » Antwort #122 am:

Hauptgericht war ein Hirschkalbfilet mit Spargel und Morchelsauce und Röstkartoffeln ( die fehlen auf dem Bild)
Dateianhänge
Hirschkalb.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #123 am:

Zwergo, nein, nicht neidisch sein, Du warst erst vor kurzem kulinarisch im Schlaraffenland ;)Und als Nachtisch gab es bei mir Ricottaschaum mit Mango und Ananas ( GG hatte Fichtensprossenhonigparfait mit Beerensoße)So geht es nicht weiter! Die nächsten Tage werden essensmäßig einfacher. Haben wir jedenfalls vor ;D
Dateianhänge
Ricottaschaum.jpg
Tara

Tara » Antwort #124 am:

Kalbskopf sauer mit Röstkartoffeln
*lechzt* Das hätte ich lieber als alles andere zusammengenommen. ;)Die Kulisse ist unglaublich schön. :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Crambe

Crambe » Antwort #125 am:

Kalbskopf sauer mit Röstkartoffeln
*lechzt* Das hätte ich lieber als alles andere zusammengenommen. ;)Die Kulisse ist unglaublich schön. :D
Ich bringe Dir welchen mit! Versprochen! :D ( Den kann man wunderbar einfrieren)
Tara

Tara » Antwort #126 am:

Oh!!!! :D :D :D :D :-*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #127 am:

das sieht alles sehr, sehr verführerisch aus... :D zu schade, dass ich gg da wohl nicht noch mal hinlocken werden kann... (berge!) :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #128 am:

Ich hab noch nie Kalbskopf gegessen...sieht aber megalecker aus...alles eigentlich und vor der Kulisse kann es ja nur schmecken *ist ein klein wenig neidisch*Taras Gefrierschrank ist voll....ich hab noch Platz 8)
Eva

Eva » Antwort #129 am:

Bei mir gibt es heute (und morgen voraussichtlich) nochmal Nudeln mit grünem Pfannenspargel. Dann ist schon wieder Schluss mit Spargelsaison.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #130 am:

Ich so einen Hunger & dann schaue ich auch noch hier rein... Für den Octopussalat würde ich jetzt was geben!Aber bald, ganz bald wird es hier Pfifferlinge geben, es riecht schon so gut. :D
Dateianhänge
Pfifferlinge.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #131 am:

....gab es lauwarmen Octopus mit Kartoffeln und Taggiascheveoliven und Tomaten
:o Jetzt hab ich zuerst die Einleitung verpaßt und gedacht, du wärst unter die Professionisten gegangen ;) Wollte schon fragen, warum du hier nicht öfter postest bzw. wie du den Oktopus machst ;D Und ja, in Südtirol wär ich jetzt auch gern...
Schöne Grüße aus Wien!
borragine

borragine » Antwort #132 am:

@zwerggarten: Vielen Dank für das Rezept, wird nachgemacht und Sbrinz bekomme ich hier sogar.@ Crambe: Toll, geniesst den Urlaub und das Essen. Südtirol und das Essen, ich würde bei beidem jetzt nicht nein sagen.@ EmmaCampanula: Bei Deinem wunderbaren Bild kann ich die Pfifferlinge schon riechen, mmhmm.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #133 am:

borragine, auch dein Rezept für die Fave stufate interessiert mich sehr!Liebe GrüßeThomas
Gerne, Thomas:Eine gehackte Zwiebel, eine fein gehackte Knoblauchzehe und in Würfel geschnittenen Pancetta in Olivenöl ca. 5 Minuten anschmoren. Dann habe ich die Bohnen und gehackte Petersilie dazugeben, mit Gemüsebrühe abgelöscht und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die Fave waren nach ca. 15 gar; zum Schluß habe ich auf großer Flamme die restliche Brühe noch etwas einkochen lassen und dann serviert.
borragine

borragine » Antwort #134 am:

Bei uns gab es am Montag Öhrchennudeln all' arrabbistta.Und gestern hatten wir einen superleckeren Flammkuchen mit Kräuterseitlingen, Pancetta und eingelegtem Schafskäse.lg, borragine
Dateianhänge
FlammSchafKräubor.JPG
Antworten