Gestern zwei Stunden lang frosttolerante/-harte Agaven und Mittagsblumen aus dem Gewächshaus geholt und die neuen alten Alutische eingeweiht. Ein paar Kübel mit Rosmarin, immergrünen Eichen etc. kamen auch endlich wieder ans Licht.
Heute wollte ich eigentlich Pelargonien und diverses Anderes im Gewächshaus putzen und gießen. Nuja, ich habe es auf morgen verschoben.
Stattdessen habe ich nach Feierabend zwei Schubkarren Kompostfutter auf eben diesen gefahren und bevor ich bis kurz vor 19.00Uhr noch den Häcksler mit Zweigen von Zierquitten,Josta,Ahornsämlingen gefüttert habe, mußte ich die gestern gelieferten Ziehmesser endlich ausprobieren.
Ging flott von der Hand. Für die nächste Wintersaison habe ich jedenfalls ein neues Hobby ;D

Nach der Aussage von Hausgeist vor kurzem bekam ich schon einen Schreck, aber die mir am vorletzten Sonntag ins Auto "gehüpften" Stangen von Robinien ließen sich gut schälen.
Naja, die Rinde war ja auch noch nicht so dick und knorzig wie bei den dicken Stämmen ;)
Habe sie mit dem Ziehmesser "angeschält" und konnte sie dann in langen Streifen vom Holz ziehen.