News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli? (Gelesen 14055 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juli?
Der weißen Gelenkblume scheint der viele Regen in den vergangenen Tagen außerordentlich gut zu bekommen und sie breitet sich rasant aus.

Einige Pflanzen mussten auch etwas aufgerichtet werden. Manches lag flach.

Schönes Bild! Die Physostegia beginnt hier auch gerade zu blühen, ich habe sie dutzendfach im neuen Beet verteilt, mit Veronicastrum 'Fascination' und Echinops ritro gefällt mir das ganz hervorragend.

Veronicastrum 'Fascination' geht aber auch gut mit Verbascum und Sanguisorba. :)

- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schöne Schätze habt Ihr! :)
@Riegelrot. Schöne Dahlien. Die Honka ist toll. Ich habe das gefühl dass sie viel mehr und früher blühen im Kübel, als ausgepflanzt. Hinter die Honka im Hintergrund ist eine creme/rosafarbene Pflanze. Ist es eine Mandevilla?
@ Erdkröte Toll die Berkheya! Bei mir hat es den Winter ausgepflanzt nicht überlebt, bzw. die Frühling. Im März ist verrottet. Hast du die ausgepflanzt?
@Hausgeist. Jedesmal wenn ich deine Bilder sehe staune ich wie gross dein Garten ist und wie du das alles schaffst. Planen, pflanzen, aufrecht halten und daneben noch leben? ??? Oder die anderen hie mit den riesen Grundstücken? :)
@Riegelrot. Schöne Dahlien. Die Honka ist toll. Ich habe das gefühl dass sie viel mehr und früher blühen im Kübel, als ausgepflanzt. Hinter die Honka im Hintergrund ist eine creme/rosafarbene Pflanze. Ist es eine Mandevilla?
@ Erdkröte Toll die Berkheya! Bei mir hat es den Winter ausgepflanzt nicht überlebt, bzw. die Frühling. Im März ist verrottet. Hast du die ausgepflanzt?
@Hausgeist. Jedesmal wenn ich deine Bilder sehe staune ich wie gross dein Garten ist und wie du das alles schaffst. Planen, pflanzen, aufrecht halten und daneben noch leben? ??? Oder die anderen hie mit den riesen Grundstücken? :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Noch gelingt das. ;D
Daucus carota
Keine Ahnung, habe ich irgendwann mal als "rosablühend" bekommen (also den Samen). Die variieren auch etwas.

-
Dieses Aesculusfoto, Hausgeist, herrlich ! :D
Hier begeistert mich gerade der Duft von Unmengen Wicken, die schönste Sorte ist dieses Jahr wieder Nimbus.

Hier begeistert mich gerade der Duft von Unmengen Wicken, die schönste Sorte ist dieses Jahr wieder Nimbus.

Cotinus 'Grace' zeigt seine duftigen Perücken...

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Crinum powelli mögen es offensichtlich nass und viel Dünger der für die Eremurus gedacht war. Zumindest läuft der Stock neben den E. zu neuer Höchstform auf und erreicht eine stattliche Größe und macht auch mal einige Blütenstengel auf ein Mal

Auch die weisse Variante etwas weiter unten im Beet blüht schon gut.

An ein paar Stellen haben wir extrem bunte Kombinationen die so eigentlich nicht geplant waren (wobei bei uns eh weniger geplant wird,...)
Commelina und Alstoemeria (aurea?)

Commelina und winterharte Gladiolen (zumindest kommen die ohne Überwinterung nun schon ein paar Jahre)

Auch die weisse Variante etwas weiter unten im Beet blüht schon gut.

An ein paar Stellen haben wir extrem bunte Kombinationen die so eigentlich nicht geplant waren (wobei bei uns eh weniger geplant wird,...)
Commelina und Alstoemeria (aurea?)

Commelina und winterharte Gladiolen (zumindest kommen die ohne Überwinterung nun schon ein paar Jahre)

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Die Saat ist aufgegangen. Die erste Nemesia Danish Flag

und die ersten Godetien blühen

und die ersten Godetien blühen

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch