News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2022 (Gelesen 20022 mal)
Re: Teerosen 2022
leider auch mme e.veyrat hermanos :-\

Hmmm.... Das ist ja wirklich eigenartig mit der EVH... Das ist diejenige, die in meinem grenzwertigen Teeklima noch mit am besten wächst...(mit E. Beauvillain)
.... Aber die Blüten sehen hier gerade ebenfalls etwas verwuschelt/mumienmäßig aus... Es war zu nass...
kaieric hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 14:31
die gloire de deventer öffnet sich und wird immer schöner :D :D :D ein herrliches gelb, dass mal nicht kupfrig ist, im gegensatz zu vielen anderen 'gelben' teerosen!
...sie kann sogar fast ganz weiss, manchmal in der Mitte einen Hauch Zitrone...
jul hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 20:57
Hmmm.... Das ist ja wirklich eigenartig mit der EVH... Das ist diejenige, die in meinem grenzwertigen Teeklima noch mit am besten wächst...(mit E. Beauvillain)
nein, sie mickert nicht, im gegenteil! nur der regen hat ihr ordentlich zugesetzt-dabei sind ihre blüten ja auch in trockeneren perioden ziemlich sensibel, weil dicht-verknautscht...
-
Ich liebe dieses Forum!
Immerhin schon 3 Blüten hat sie, mehr wie in den vergangenen Jahren.
Zum Fotografieren braucht es leider eine (Hand)Stütze.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
hinreissend!
wieso nur 3 blüten? ist sie noch so klein oder weigert sie sich schlicht?
wieso nur 3 blüten? ist sie noch so klein oder weigert sie sich schlicht?
rocknroller hat geschrieben: ↑10. Jun 2022, 08:24
Immerhin schon 3 Blüten hat sie, mehr wie in den vergangenen Jahren.
...sehr edel!
alliance franco-russe aus der 'gelben' fraktion ist noch etwas verhuscht und muss unbedingt zulegen

nardy ist eigentlich immer irre präsentabel

last but not least:
mein augenstern mrs. campbell hall - die habe ich vor über einem jahrzehnt von unserer novaliz bekommen, als sie noch veredelt hat :-* daraufhin verschwand sie beinahe im beet und überlebte jahrelang einstengelig ::) (oder so), bis ich mich ihrer erbarmte und sie in die topfpflege nahm, was sie mir mit kräftiger stärkung ihrer statur dankte. im letzten jahr habe ich sie an einen sonnigen platz ausgewildert, an dem sie aber nicht so richtig glücklich ist, weil sich im untergrund diverse rosenwurzeln tummeln ::) immerhin nun diese blüte :D
in schönsten zarten porzellanschmelzfarben der famille rose.sie kann noch unergründlicher, wenn sie in unschuldigstem crème daherkommt, in dessen zentrum sich etwas kupfer versteckt ;) ;) ;) ;)
ich liiiiiebe sie :D
mein augenstern mrs. campbell hall - die habe ich vor über einem jahrzehnt von unserer novaliz bekommen, als sie noch veredelt hat :-* daraufhin verschwand sie beinahe im beet und überlebte jahrelang einstengelig ::) (oder so), bis ich mich ihrer erbarmte und sie in die topfpflege nahm, was sie mir mit kräftiger stärkung ihrer statur dankte. im letzten jahr habe ich sie an einen sonnigen platz ausgewildert, an dem sie aber nicht so richtig glücklich ist, weil sich im untergrund diverse rosenwurzeln tummeln ::) immerhin nun diese blüte :D

-
Ich liebe dieses Forum!
@kaieric
Diese schöne Rose war von Anfang an ein Mickerling, hatte ich meiner Frau vor 4 Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Dieses Jahr ist sie das erste Mal etwas in die Gänge gekommen, vorher wuchs sie einfach nicht, hat aber die Winter im Foliengewächshaus mit Abdeckung gut überstanden genauso wie meine Banksia lutea.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00wieso nur 3 blüten? ist sie noch so klein oder weigert sie sich schlicht?
Diese schöne Rose war von Anfang an ein Mickerling, hatte ich meiner Frau vor 4 Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Dieses Jahr ist sie das erste Mal etwas in die Gänge gekommen, vorher wuchs sie einfach nicht, hat aber die Winter im Foliengewächshaus mit Abdeckung gut überstanden genauso wie meine Banksia lutea.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
immerhin bewegt sie sich ja nun ;)
hat sie vielleicht einfach nur etwas mehr hunger? (du hältst sie offenbar im kübel?)
hat sie vielleicht einfach nur etwas mehr hunger? (du hältst sie offenbar im kübel?)
kaieric hat geschrieben: ↑13. Jun 2022, 09:32
last but not least:
in schönsten zarten porzellanschmelzfarben der famille rose.sie kann noch unergründlicher, wenn sie in unschuldigstem crème daherkommt, in dessen zentrum sich etwas kupfer versteckt ;) ;) ;) ;)
...ach, unsere Novalis :'(
Mrs CH ist wirklich unwiderstehlich... Meine hat sich leider vor drei Jahren ganz heimlich und relativ plötzlich aus dem Beet gestohlen... (Ich hatte sie aus SGH, wo ihr leider der Postweg und dann das damalige Wetter etwas zugesetzt hatte...)
Nardy scheint ja ein Allroundtalent zu sein... Alliance Franco-Russe - "etwas verhuscht" passt bei dem Namen ja irgendwie in die Zeit...(apropos: ich bekomme unter Umständen bald Zuwachs von der Krim, eine alte Gartwis Dame...)