News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Päonien, peonies, Paeonia Arten und Sorten 2024 (Gelesen 13455 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Päonien, peonies, Paeonia Arten und Sorten 2024
Trotzdem noch ein Tipp... eine ältere Sorte. Vielleicht passt die ???
https://www.gaissmayer.de/web/shop/pflanzen-sortiment/stauden/pfingstrosen/duftende-pfingstrosen/313/paeonia-lactiflora-primevere/4251/
[/quote]
@ Buddelkönigin, die könnte es sein, wird jetzt in meinem Pflanzenregister also zukünftig als lact. -Primevere - zu finden sein :-*
https://www.gaissmayer.de/web/shop/pflanzen-sortiment/stauden/pfingstrosen/duftende-pfingstrosen/313/paeonia-lactiflora-primevere/4251/
[/quote]
@ Buddelkönigin, die könnte es sein, wird jetzt in meinem Pflanzenregister also zukünftig als lact. -Primevere - zu finden sein :-*
Liebe Grüße Kranich
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein kleines Kunstwerk- die Knospe der Päonie 'Maltais'
Sarah Bernhardt - für mich hat die eine unbeschreibliche Ausstrahlung
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Henry Bockstoce
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Old Faithful
.
.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Edgar Jessup lässt sich was hängen und hatte sowieso kein gutes Jahr.
.

.
Im Vergleich zu Diana Parks, Henry Bockstoce und Edgar Jessup hat Old Faithful ein deutlich weniger überzeugendes Rot und die Substanz ist auch nicht so hervorragend wie bei Henry Bockstoce. Die an Vitalität und Standhaftigkeit und Schönheit und Rotsein die weitaus beste ist. Für mich und bisher.
.
Wobei ich bezweifle, dass Hans-Herbert da eine echte Henry Bockstoce hat. Vielleicht liegt es aber auch nur am Foto.
.
.
Im Vergleich zu Diana Parks, Henry Bockstoce und Edgar Jessup hat Old Faithful ein deutlich weniger überzeugendes Rot und die Substanz ist auch nicht so hervorragend wie bei Henry Bockstoce. Die an Vitalität und Standhaftigkeit und Schönheit und Rotsein die weitaus beste ist. Für mich und bisher.
.
Wobei ich bezweifle, dass Hans-Herbert da eine echte Henry Bockstoce hat. Vielleicht liegt es aber auch nur am Foto.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- FrauFrühling
Unbekannte Sorte, die wir von den Vorbesitzern haben. Dieses Jahr scheinen sie mir besonders üppig zu blühen.
- FrauFrühling
Und aus der Nähe mit Insektenbesuch:
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pearl, Edgar Jessup zerreisst bei mir das Layout, kann st du da bitte bissl was ändern? ;)
Ciao
Helga
Helga
-
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Letzter Vorhang, es blühen noch Adolphe Rousseau und Shirley Temple. Letztere hatte leider einige grauschimmelige Knospen. Und eine Pfingstrose, erst seit zwei Jahren da, hatte Viruslaub. Das kranke Laub entfernt, das gesunde Laub gelassen in der Hoffnung, dass sie noch eine Chance hat. ( Muss ich sie zwingend entfernen, weil es für die anderen gefährlich werden könnte? Sie stehen mit gut Abstand nicht in der gleichen Ecke).
Shirley
Shirley
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wer mag bei diesem Sch... Wetter schon aufblühen. :-\
Hier insgesamt nur eine sehr kurze Blütezeit, schnell völlig verregnete Blüten, einige schon knospig verfault. Kein Jahr für Paeonien, und ich habe nicht einmal gefüllt blühende Sorten. :P
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄