News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten/Gemüse - Samentausch (Gelesen 35033 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
brennnessel

Re:Tomaten/Gemüse - Samentausch

brennnessel » Antwort #120 am:

Ja, Christian, dann habe ich die bei dir gesehen 8) ! Ich hab jetzt fieberhaft nachgedacht, wo ich heuer so eine Kolonie dieser hübschen Pflanze gesehen hätte.... ;)! Gerne nehme ich dein Angebot an, die passen ja so schön irgendwo dazwischen! Bei mir samen sich nie Pflanzen besonders aus, von denen andere das sagen.... :-\! Ich glaube, ich mulche zu viel...?LG Lisl
falbamine

falbamine » Antwort #121 am:

es war die rede von der gute Wintertomate,habe im net nachgeschaut um ein photo zu sehen ...aberda ist die rede von der Wintertomate ,von der Wintertomate toskana1 und der wintertomate toskana2...Von welscher war die rede ???Undhat jemanden ein paar Korner für mich übrig?? ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #122 am:

klick mal oben auf galerie, dann auf bildersuche und geb wintertomate ein.da findest du bilder :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #123 am:

ACHTUNG ACHTUNGgroße suchaktion!jemand von euch wollte von mir samen des pattison-kürbis "patty green tint" haben und ich habe vergessen mir es auf meiner liste zu notieren und weiß nun nicht mehr wer es war.BITTE MELDE DICH ??? ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #124 am:

@ aellaja ja, das Alter ;D ;)Gruß Karin
Aella

Aella » Antwort #125 am:

püh! ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #126 am:

hallo falbamine, die wintertomate trägt sehr lange und hält dann bis in den winter hinein. sie hat bei mir keinen weiteren namen... auf dem bild ist sie links unten:Tom. 14.8.05lg lisl
falbamine

falbamine » Antwort #127 am:

ohhh die ist aber schön !! seht fast so aus wie Haggenbutten ??!!!( die frucht von der Rose)
callis

callis » Antwort #128 am:

Suche@Lisl, vor vielen Wochen hattest du mal eine weiße Tomate gepostet, die mich sehr interessiert hat. Dummerweise habe ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Und jetzt finde ich sie im Gewühl der zahllosen langen Tomatenfäden nicht mehr wieder. :(Weißt du vielleicht noch, welche das gewesen sein könnte?
brennnessel

brennnessel » Antwort #129 am:

hallo callis, ich habe das eh notiert: du wolltes die White Beauty. nun bin ich aber sehr verunsichert, weil ich im vorjahr White Queen ausgesät habe . Da ist es möglich, dass ich die Samen falsch einsortiert habe. Beide sind einander ziemliche ähnlich. Wenn es dir sehr wichtig ist, dass du eine bestimmte bekommst, hätte ich dir lieber White Princess, die ich dieses Jahr zog, gegeben. bin erst unlängst auf deine "bestellung" gestossen und wollte mit dir das demnächst klären..... ;)also, sag mir bitte, was dir lieber ist: eine sichere White Princess oder die fragliche White Queen oder White Beauty. ich hatte ehrlich gesagt, auch noch zu wenig zeit, mir die unterschiede der beiden sorten genauer anzusehen. muss die dann wieder einmal anbauen und beobachten...falbamine, ich sende dir gerne wintertomatensamen, wenn du sie willst!lg lisl
callis

callis » Antwort #130 am:

Lisl,mir als Tomatenignorantin könntest du vermutlich erstmal jede weiße Sorte unter jedem weißen Namen geben. ;D Aber ich mag schon gern, wenn ich den richtigen Namen dazu bekomme. Also wenn ich darf, dann 5 sichere weiße Prinzessinen bitte. :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #131 am:

;D ist gut, callis, schicke ich dir in nächster zeit!lg lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #132 am:

An Tomaten hätte ich zum Anbieten:Goldene Königin (orange, mittelgross, früh)Black Plum (länglich, braun, gut geeignet zum Einlegen)Tiger Striped ( rotgelb gestreift, süsswürzig, rund)Galina (gelbe Coctail, kartoffelblättrig)Reisetomate (kurios und extrem ausdauernd und gesund)Gelbe Birne (Coctail)Tommy Toe (eher klein, rund, rot)Old Germans Green (Fleischtomate, sehr saftig und süss, kann leider Sortenreinheit nicht garantieren)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #133 am:

An Tomaten hätte ich zum Anbieten:....Tiger Striped ( rotgelb gestreift, süsswürzig, rund) ....
Oh super, noch 'ne gestreifte :o Die sammele ich doch. :D Dürfte ich Dir eine PM senden ?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #134 am:

Ja klar doch. Tiger Striped ist wirklich schön, vor allem im unreifen Zustand. Und sie schmeckt gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten