da ich es einfach nicht mehr abwarten kann, mache ich nun den anfang ;Dder thread wird sich (hoffentlich) eh länger ziehen, so daß auch die, bei denen die Tomaten etc jetzt erst richtig reifen, auch noch zum zuge kommen
Ich biete:Tomaten:- Hängetomate Pendulina gelb - Tomate goldene Königin- Johannisbeertomate gelb- Johannisbeertomate rot- Romana klein rot- Romana groß rot- Ochsenherz rot gerippt(Sorten und Geschmacksbeschreibungen findet Ihr hier:
http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... usätzliche Bilder in meiner Galerie)
Gemüse/Kräuter/Salate- Paprika Pinoccio (nach oben stehend wachsender spitzpaprika, am anfang hellgelb, färbt sich bei reife nach orange)- Ungarischer Spitzpaprika rot-
Stangenbohne Neckargold (Wachsbohne gelb ohne Fäden)-
Stangenbohne Blauhülsiger Speck (Brechbohne lila, ohne Fäden)- Zuckererbse Sugar Bon- Ufokürbis Pattison „Patty Green Tint“-
Möhre “Purple Haze” Mittelspät (außen lila, innen orange)- Schnittsellerie Einjährig-
Basilikum „Osmin“ (dunkelrot)- Borretsch- Ruccola- Ziergurken verschiedene Sorten(auch hier die meisten in meiner Galerie zu finden)
Blumen:- Ringelblumen, bunte Mischung (weiß/gelb, gelb und orange)- Großes Springkraut (eigens am Bach gesammelt)Wer genauere Beschreibung möchte, einfach fragen
Ich suche:Tomaten:-
Black Seaman-
Green Zebra -
Petite Pomme Blanche-
Striped Roman-
Eine Tomate für die Hängeampel in rot- Black Cherry
Sonstiges:- Gurke „Ei des Drachen“-
Ein kleiner, wohlschmeckernder kletternder (!) Kürbis- Kletterzucchini- Bamberger Hörnchen (oder andere längliche kleinbleibende Kartoffel)-
Stachys- pappelchen (viele kleine grüne gürkchen, die auch bei schlechtem wetter wunderbar gedeihen)- kleine weiße gurke bzw white miniature (name spricht für sich)- chinesische landgurke (tonnenförmige schöne gelbe gurke)- hörnchenkürbis (klettert mit bis 5 meter langen ranken, weiße blüten die nach kaugummi riechen, junge frucht als gemüse, später als deko)- taschenmelone queen anne (tennisballgroße ledrige melone, die in unseren breiten zuverlässig gedeiht, zum essen aufschneiden und auslöffeln. duftet wunderbar, name kommt daher, daß sich früher die feinen damen die melone sich in die taschen gesteckt haben um ihren körpergeruch zu übertünchen. lange haltbar als deko und raumbedufter.)
Falls ich nichts tauschbares habe, zahle ich auch gerne das Porto!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.