News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rezepte für Buffet gesucht (Gelesen 28931 mal)
Moderator: Nina
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Re:Rezepte für Buffet gesucht
Grüß Euchwie wärs mit am Humpn Weißbier (dunkel wenns geht), einem frischen Roggenbrot und am guaten Obatztn (Grupfter für die Nordbayern).Da geht doch nix drüber. Auch für Vegetarier und Gebissträger geeignet.Carola
Fisalis, wenn Du kommst, sind wir immerhin schon 3 Personen, die keine Weißwürste essen.Gerne mache ich anstelle der WW´e Fleischpflanzerl! 

Jetzt erklár mir mal endlich einer was Obatztn ist??? kann ja nicht alles wissen! 

Heute morgen wollte ich gerade ein Kochheft vom vergangenen Jahr verschenken und was sehe ich da: Rezepte für ein bayrisches Buffet. ;DWas bei mir zuhause nicht so alles rumschwirrt...
A Obatzder is : Camenbert ( mit oder ohne weisser Haut ) mit Gabel fein zerdrücken, weiche Butter dazu, Salz - Pfeffer, etwas gemahlener Kümmel, Paprikapulver, feingeschnittene Zwiebel .Ich glaub das wars ???Alles zusammen manschen und auf Brot damit. Schmeckt !!!
Gruss
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wenn das kein Wink ist. Nun ist's ja wohl entschiedenHeute morgen wollte ich gerade ein Kochheft vom vergangenen Jahr verschenken und was sehe ich da: Rezepte für ein bayrisches Buffet. ;DWas bei mir zuhause nicht so alles rumschwirrt...

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das ist was gaaanz leckeres!reifer camembert wird in einer schüssel mit einer gabel fein zerdrückt.hinzu kommen hauchfein in würfel geschnittene zwiebel..ein gutes stück zimmerwarme butter, salz pfeffer und edelsüßer paprika.das ganze wird zu einer cremigen masse vermischt und im kühlschrank kühl gestellt.dazu dann ein leckeres bauernbrot, baguette oder roggebrot..herrlich
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ganz wichtig: nur mit Weissbier wirklich ein Genuss! Von beidem aber ordentlich.... 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Camembert ist ja mit diesem Lab aus Babykuhmägen fermentiert, da macht die Wattemaus nicht mit. Isst keine Tierbabies 

Mensch , fisalis du Miesepeter, wenn schon kein Hackepeter..... 

wenn du einen Camembert isst, verspeist du damit ja kein Kalb!!das war schon tot, wegen der WW!!

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Soweit ich weiß, verwenden die meisten Käsereien heute kein Kuhlab mehr, sondern einen "nachgebauten" Ersatzstoff. Die Gewinnung von Lab ist wohl ziemlich teuer. Das ursprüngliche Lab wird nur noch für spezielle teure Rohmilchkäse verwendet, wo die Rohstoffe den Geringsten Anteil am Preis ausmachen.Carola
@Irisfool : Dein Käsekuchen schmeckt klasse ! Hab ihn heute gebacken, war nur wieder mal zu gierig und habe ihn gleich warm essen müssen... leichtes Magendrücken ! Vielleicht hätte ich auch vor dem essen Backpapier entfernen sollen - klebt an den Zähnen und schluckt sich etwas schwer .....trotzdem war und ist der Kuchen sehr gut ;DSiggi
Gruss